Pilone   7376
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pizzo Ragno
2 Monte Tagano
3 Rothore
4 Corno Bianco
5 Pizzo Ruggia
6 Dufourspitze
7 Strahlhorn
8 Rimpfischhorn
9 Pioda di Crano
10 Alphubel
11 Täschhorn
12 Dom
13 Weissmies
14 Weisshorn
15 Lagginhorn
16 Fletschhorn
17 Monte Leone
18 Wasenhorn
19 Pizzo di Madei
20 Aletschhorn
21 Jungfrau
22 Pizzo Quadro
23 Hohsandhorn
24 Monte Madone
25 Rosso di Ribia
26 Pizzo Campo Tencia
27 Rasiva
28 Rheinwaldhorn
29 Cima Rossa
30 Pizzo Cramalina
31 Piz di Strega
32 Pizzo di Emet
33 Torent Alto
34 Piz Bernina
35 Monte Disgrazia

Details

Location: Pilone (2192 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 11.10.2019
Ein toller Aussichtsberg zwischen dem Vergeletto Tal und dem Onsernone Tal. Der Berg ist direkt an der Grenze zwischen Piemont und Tessin. Auch bekannt als Cima Pian del Bozzo. Premiere auf a-p und dabei ist der Berg recht einfach zu erreichen. 55 Aufnahmen, 55mm.

Comments

So hatte ich mir das Pfingsten auch gewünscht. Stattdessen gab es Suppe und Regen. Als ich auf dem Gipfel ankam, donnerte es einmal kräftig und ich ging ganz schnell wieder runter zur Alpe Salei.
Da ich die Gegend sehr mag, begeistert mich das Pano. Aber liesse sich nicht auch noch der Blick nach Süden zeigen? Da vermisse ich ein paar vertraute Gipfel.
VG Martin
2019/10/20 22:05 , Martin Kraus
Martin, freut mich. Ich kann in weiteren Serien noch mehr Richtung Süden zeigen; der Lago Maggiore Blick ist noch ganz nett. Westlich davon war es arg diesig und teilweise auch bewölkt. Zum Schluss war ich noch auf dem Pizzo Zucchero. Da hat sich aber gar kein Panorama mehr gelohnt. Ich hab gezielt 4 schöne Tage ausgesucht; ansonsten war es auch in diesen Wochen immer wieder schlecht. LG Niels
2019/10/21 07:27 , Niels Müller-Warmuth
Dann Planung statt Glück - auch gut! Auf dem Pizzo Zucchero war ich auch - der Wald am Grat dort hinauf ist auch bei Nebel und Regen stimmungsvoll. VG Martin
2019/10/21 19:56 , Martin Kraus
Traumhaft!
2019/10/21 20:09 , Jens Vischer
Das Tessin bietet noch viele Premierenstandorte - hier hast Du einen weiteren ausfindig gemacht, der mir beim Beschriften meiner Monte-Zeda-Serie auch schon aufgefallen ist und nun verlinkt werden kann ... klasse Panorama, Niels !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2019/10/23 06:51 , Hans-Jörg Bäuerle
Hans-Jörg, ich hab mir daraufhin deine tolle Serie vom Monte Zeda noch einmal angeschaut und die vielen Details auch in Richtung des Pilone studiert. Der Monte Zeda war dieses Mal etwas in Wolken; gut dass ich nördlicher unterwegs war. Weitere Panoramen folgen noch. LG Niels
2019/10/23 12:49 , Niels Müller-Warmuth
Vortreffliche Herbst-Schau!
2019/10/29 18:55 , Peter Brandt

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  

Pilone (2) (0km)

4

Pilone Tele (0km)

7

Pilone 360° (0km)

2
... in the top 100