Zackenkrone mit Diamant...   41755
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kastenkopf, 2126 m
2 Großer Rosszahn, 2356 m
3 Schrecksee, 1813 m
4 Lehnerkopf, 2121 m
5 Hochvogel, 2593 m
6 Älpelekopf, 2023 m
7 Mädelegabel, 2645 m
8 Trettachspitze, 2595 m
9 Schneck, 2260 m
10 Großer Widderstein 2533 m
11 Zitterklapfen, 2403 m
12 Wengenköpfe, 2235 m
13 Großer Daumen, 2280 m

Details

Location: Jubiläumsweg unter dem Kugelhorn (1980 m)      by: Benjamin Vogel
Area: Allgäuer Alpen      Date: 23.10.2019
...So wirkte der erste Blick auf den Schrecksee auf mich. Ich war schon einige Male in den Allgäuer Alpen, aber den berühmten Schrecksee hatte ich noch nie besucht. Auf dem Jubiläumsweg kam er an einer kleinen Geländerippe plötzlich in meinen Blick, glücklicherweise sogar glitzernd im Gegenlicht. Ich habe ihn dann noch umrundet und vom Kirchdachsattel aus bei einer langen Pause bestaunt - wirklich ein ganz besonders schöner Bergsee!

Comments

Neulich vom Ponten sah ich den Schrecksee in der Ferne. Da habe ich mir schon gedacht, das wäre auch ein interessantes Ziel. Danke für die Impressionen von dort. LG Niels
2019/10/30 17:47 , Niels Müller-Warmuth
So schön war der Herbst. Jetzt ist erstmal alles wieder weiss.
VG Manfred
2019/10/30 19:24 , Manfred Hainz
immer wieder schön, die Hochvogel-Pyramide :-)
2019/10/30 23:32 , Andre Frick
Schon schön, der Schrecksee, im Sommer leider mittlerweile ein Campingplatz. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Daher besser im Herbst gehen :-)
2019/10/31 22:30 , Johannes Ha

Leave a comment


Benjamin Vogel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100