Richtung Alpenhauptkamm   61656
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwarzenstoan
2 Gaisjoch
3 Kramerspitze
4 Wilde Kreuzspitze
5 Wurmaulspitz
6 Grabspitz
7 Eidechsspitz
8 Graunock
9 Hochfeiler
10 Hoher Weisszint
11 Grosser Moseler
12 Turnerkamp
13 Schwarzenstein
14 Großer Löffler
15 Keilbachspitze
16 Rosswandspitze
17 Kleine Windschar
18 Große Windscharf
19 Schneebiger Noch
20 Magerstein
21 Hochgall

Details

Location: am Hang vom Kronplatz (2120 m)      by: Klaus Föhl
Area: Dolomiten      Date: 2011-01-05
anscheinend in der Nähe vom Spitzhorn
-------------------------------------
...vorerst ohne Kommentar...
Basierend auf Fotos aus dem Archiv eine Tele-Ansicht.
Sicher kein allzu schweres Rätsel.
Dazu die Frage, Gebiet für Standort oder für Bildinhalt?

Die Ausarbeitung absichtlich nicht heller, weil im Schnee ein paar Spitzenlichter funkeln.

Länge: 11.9653° Breite: 46.7428°

Kamera Canon G12
29.2 mm Brennweite
12 Bilder Querformat
Programme hugin und convert
106 Grad Blickwinkel laut hugin (110 laut udeuschle.de)
zylindrische Projektion

Comments

Gebiet immer für Standort. Ist manchmal verwirrend, z.B. Nordkette unter Standort Tuxer Alpen. Hier ist das Problem ja sehr ähnlich ...

Der Standort ist jedenfalls keine Krönung des Tiroler Tourismus. Ein vollkommen verlorener Berg ....
2019/10/31 08:36 , Christoph Seger
Christoph, so weit ist es aber noch nicht, daß Südtirol wieder zu Tirol gehört.
Das Panorama gefällt mir. Da waren ideale Winterbedingungen in den Alpen.
2019/10/31 16:44 , Heinz Höra
Immer wieder schön der krönende Blick von diesem grausam erschlossenen Südtiroler Platz.
2019/10/31 17:39 , Benjamin Vogel
Lieber Heinz

Tirol ist ein anerkannter geographischer Begriff, welchen ich gerne in seiner Definition "Tirol, eine Region in den Alpen, die sich vom Westen Österreichs bis in den Norden Italiens erstreckt" anwende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tirol

LG Christoph
2019/11/01 10:04 , Christoph Seger
Gold, Silber und Bronze.
Ich sehe zu, dass ich verorte und beschrifte, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Von dem Tag habe ich noch mehr Fotoserien, welche einer panoramischen Ausarbeitung harren.
Beste Grüße
Klaus
2019/11/01 11:20 , Klaus Föhl
Christoph, daß man das auch geografisch im weitesten Sinne sehen kann, darauf war ich in meiner wohl engstirnigeren Betrachtung nicht gekommen. Vielleicht sollte ich das auch öfter so machen wie Du.
Jetzt wundere ich mich nur noch etwas, daß Du dazu gerade einen wikipedia-Eintrag anführst, was nichts damit zu tun hat, daß ich dem, was dort steht, ohne weiteres zustimmen kann.
2019/11/02 11:17 , Heinz Höra

Leave a comment


Klaus Föhl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100