Idylle im Allgäu   65859
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Steineberg 1660 m
2 Stuiben 1749 m
3 Sedererstuiben 1737 m
4 Buralpkopf 1772 m
5 Rindalphorn
6 Hochgrat
7 Damülser Mittagsspitze
8 Säntis

Details

Location: Auf der Riedholzer Kugel (1030 m)      by: Jochen Gerlach
Area: Allgäuer Alpen      Date: 12.06.2007
130° Panorama von der Riedholzer Kugel im Westallgäu.
Ist ein HDRI-Panorama aus 13x3 Hochformat Einzelbildern.
EOS 5D mit 24-105 mm und Novoflex-VR-System.

Comments

Wunderschöne Stimmung - ein Traum von einem Panorama! - Wir können gespannt sein auf Deine weiteren mehrreihigen Panos. Herzlich willkommen! LG, dirk
2008/06/17 21:24 , Dirk Becker
Der Euphorie von Dirk kann ich mich nicht anschließen. Im Gegenteil, hier kann ich auch nur meine Bedenken wie beim Maggiore-Panorama, ob der gewaltige Einsatz überragende Ergebnisse für eine Präsentation bei a-p.de gebracht hat, anbringen. Das Motiv haut mich auch nicht aus dem Sattel und eine der Hauptsachen hier - das Bezeichnen der Berge - ist unterdurchschnittlich.
2008/06/17 23:38 , Heinz Höra
Ich finde die HDRI-bearbeitung nicht besonders gut gelungen. Die Lichthöfe sind doch recht gross. Die Wolkenuntersichten zu dunkel, es sind ja nur "Schönwetterwolken", keine Gewitterwolken. Das Ganze wirkt für mich zu sehr unnatürlich. @ Dirk: Ist wohl eher 13 mal eine Belichtungsreihe von 3 Bilder für das HDRI, als ein mehrreihiges Panormama - aber vielleicht irre ich mich ja auch. Gruss Alex
2008/06/17 23:54 , Alex Zehnder
Ich kann mich hier nur an Heinz anschliessen und nur auf diese Weise wird die Art der Bewertungen wie sie Anfangs vorgesehen war, richtig sein und alle Diskusionen ueber 10tel Einteilung vielleicht überflüssig sein.
2008/06/18 17:02 , René Tessaro
Ich finde es auch etwas zu unscharf! Aber die dunkle Wolkenzeichnung ist sehr schön! Aber durch die etwas blassen Farben von Mir "nur" drei*** toller Einstand LG Seb
2008/06/18 19:26 , Sebastian Becher
Zwar sieht der Himmel und der Baum mit dem Heiligenschein tatsächlich unnatürlich aus, aber der Schnitt der Vorder,- und Hintergrund und auch die Schärfe sind hervorragen. Jochen das ist wirklich schöne Komposition die aufgerundet meine **** bekommt.
LG Christian
2010/06/22 22:29 , Christian Hönig

Leave a comment


Jochen Gerlach

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100