Abendstimmung   3486
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Torre Grande 2361m
2 Cima dei Preti 2707m
3 Croda da Lago 2709m
4 Cima Ambrizzola 2715m
5 Ponta Lastoi de Formin 2657m
6 Monte Pelmo 3172m
7 Averau 2648m
8 Monte Pelmetto 2990m
9 Monte Cernera 2664m
10 Croda Negra 2518m
11 Monte Pelf 2502m
12 Schiara 2565m
13 Talvena 2542m
14 Tamer Grande 2547m
15 Tamer Davanti 2496m
16 Monte Civetta 3220m
17 Monte Pore 2405m

Details

Aufnahmestandort: Refugio Lagazuoi (2752 m)      Fotografiert von: Michi Schöberl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 31.10.2019
Vom Lagazuoi gibt es schon 42 Panoramen, alleine acht aus 2018. Aber weil ich keine ähnliche Stimmung finden konnte, sei dieses Panorama noch hinzugefügt. Dazu in SW, sozusagen mit künstlerischem Anspruch.

Im Sommer oder Winter wäre es mir hier viel zu voll. Aber in der Nebensaison gibt es Momente, in denen man auch hier seine Ruhe finden kann. Letztes Jahr hatte ich schon eine Nacht auf der Terrasse verbracht und das dieses Jahr wiederholt. Eigentlich war nur eine Übernachtung angedacht, aber nachdem die Refugio abends und morgens in Wolken gehüllt war, sich das Wetter stabilisieren sollte und ich zudem noch den Winterraum und damit ein etwas komfortableres Gemach gefunden hatte, verlängerte ich den Aufenthalt um eine weitere Nacht. Belohnt wurde es mit einer wunderschönen Herbststimmung, sowohl am Abend als auch am darauffolgenden Morgen.

D7200, 85mm, ISO125, f/7,1, 14x HF, LR, Hugin, PS

Kommentare

Calligrafico. 
Ciao, Alvise
29.11.2019 09:44 , Alvise Bonaldo
Da oben will ich auch mal übernachten, idealerweise auch bei so einer wunderschönen Stimmung. Da können es gerne noch mehr Panoramen auf der Seite werden, mich stört das überhaupt nicht.
29.11.2019 10:06 , Jens Vischer
Genial, gerade auch in s/w!
29.11.2019 17:12 , Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Michi Schöberl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100