Chamanna   94398
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 West-Vorgipfel des Piz Muragl 3157m
2 Piz Languard 3263 m
3 Unter der Capanna Georgy 3180 m
4 Berninapass 2323 m
5 Am Fuß des Piz Palü 3747 m
6 Piz Palü 3905 m
7 Piz Zupo 3995 m
8 Piz Argient 3945 m
9 Piz Bernina 4049 m
10 Piz Morteratsch 3751 m
11 St. Moritz
12 Piz Saluvar 3159 m
13 Piz Ot 3246 m

Details

Location: Segantini Hütte (2731 m)      by: Christian Hönig
Area: Bernina Alpen      Date: 18.06.2008
Nicht wie es der Titel es sagt sind "nur" drei Täler zu sehen.
Unsere kleine Wanderung führte uns fast unverhofft auf die sehr schön gelegene Segantini Hütte.
Das Wetter der letzten Tage nahm uns alle Hoffnung auf den Palü.
Aber wenigstens war er zu sehen.
Die erste Aufnahme mit einer Canon 400D 18-55mm & Polfilter
ISO 200 ( der Akku erholte sich gerade für einige Aufnahmen :)
1/320
f 11,0
18mm
15:24 Uhr
Die Lichtverhältnisse waren sehr Problematisch, mit Elements wurden die dunklen Bereiche aufgehellt. Ich bin immer wieder erstaunt was das Auge ganz natürlich ausgleicht, wofür ich Stunden benötige...

Comments

tolle farben****
2008/06/21 13:46 , Florian Kreß
tolles panorama; die arbeit hat sich gelohnt. LG, dirk
2008/06/21 15:46 , Dirk Becker
Sehr schönes Panorama von dir Christian, aber ich würde das Gebiet den Bernina Alpen zuordnen. LG Gerhard.
2008/06/21 23:00 , Gerhard Eidenberger
Die Segantini-Hütte wird ja immer idyllischer, vor allem mit ihren roten Tischchen. Und jetzt hat die Holzbank sogar einen mir bekannt vorkommenden Namenszug eingeritzt. Der Margerithenbusch steht offenbar wegen des kühlen Wetters noch nicht vorn am Wegweiser. Ja, solch eine wolkenbezogene Aussicht hatte ich auch schon dort gehabt http://www.panorama-hoera.de/Engadin.htm. Aber so viel Schnee habe ich dort noch nicht erlebt. Deine 400D hat aber ihr bestes getan, Christian, und trotzdem ansprechende Panoramabilder geliefert. Aber Du wirst doch hoffentlich die dunklen Bereiche erst nach dem Stitchen aufgehellt haben.
2008/06/21 23:13 , Heinz Höra
Berner Alpen ?
2008/06/23 17:20 , Gianluca Moroni
Christian 
ich hab die selbe Kamera wie Du und weiß um die allg. Problematik der richtigen Belichtung von dunklen schattigen Bergen und hellem Wolkenhimmel. Mir wirkt aber auch dieses Bild von Dir etwas zu sehr nachbearbeitet. Viell. auch nur weil ich auch mit Elements arbeite und weiß was man alles damit machen kann. (könnte)
:-) Jetzt sag bloß nicht Du hast auch noch den Polfilter von Hoya ...und Bergstiefel von ....L.g. Jannis
2008/06/23 18:07 , Jannis Gligoris
Danke... 
@ Florian, für die Farben.
@ Dirk, für " die Arbeit hat sich gelohnt".
@ Gerhard, für das Lob und die Hilfe bei dem Gebiet.
@ Heinz, für Deine Ausführungen und Erinnerungen, ja aufgehellt habe ich erst nach dem Stitchen :-)
@ Gianluca, Bernina OK ... ?-)
@ Jannis, zu viel Nachbearbeitet ... ich arbeite meist beim Erstellen am kleinen 15"er und zur Kontrolle schaue ich mir das ganze am 19"er an. Aber nach dem Hochladen ist das Ergebnis wieder ein Anders ( auf beiden Bildschirmen ). Meist hängt der Grad der farblichen Abstimmung bei mir vom Umgebungslicht und der Zeit am Bildschirm ab. Ich denke hier habe ich hoffentlich nur so viel wie nötig Einfluss genommen. Was die Gleichheiten angeht, keine Sorge der Polfilter ist von Hama und die Bergstiefel von Hanw. Nur die waren nicht dabei, die Walking's von Pu haben's leicht getan :-)

Euch Allen ein herzliches Berg Heil

Christian
2008/07/02 21:27 , Christian Hönig
In S/W 
Mir gefällt es in s/w etwas besser (: http://www.panoramio.com/photos/original/12871621.jpg
2008/08/06 23:06 , Christian Hönig
Klasse Panorama 
Einfach toll der Blick auf die drei Täler und auf die Gipfel!
lG von Hermann
2008/08/19 23:32 , Hermann Meier

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100