In den Saldurböden   11383
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Jafaut
2 Matscher Alm
3 Mittlere Portlesspitze
4 Innere Portlesspitze
5 Pleresspitze
6 Südl. Valvelspitze
7 Innere Matscher Alm
8 Gawelzspitze
9 Rabenkopf
10 Freibrunnerspitze
11 Oberes Matschertal
12 Oberetteshütte
13 Weißkugel
14 Lackenspitz
15 Spizat (dahinter)
16 Südl. Schwemserspitze
17 Unterer Saldurkopf
18 Saldurspitze
19 Schlanderer Spitze
20 Ramudelspitze
21 Unterer Ramudelkopf

Details

Location: Saldurböden, Seenrunde zur Oberettesspitze (2435 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Ötztaler Alpen      Date: 16 August 2019
Zwischen den Jahren bleibt oft viel Zeit sich mit dem reichhaltigen Bildarchiv des vergangen Jahres (2019) zu befassen und daraus noch einige Panoramen zu stricken. Da vieles noch nicht gezeigt ist, sollen die nächsten Panoramen mal ein paar weitere Eindrücke verschiedener Wanderungen geben. Hier zunächst von der Wanderung zur Südl. Schwemserspitze.

Saldurseen "iber die Lockn".

Ab Glieshof folgt man zunächst dem Vinschger Höhenweg Richtung innerer Matscher Alm und zweigt dort rechts ab Beschilderung Oberetteshütte. Nun immer dem teils steilen Weg entlang eines Bergbaches folgen, einmal auch direkt an einem Wasserfall vorbei, bis sich schließlich das Gelände zurücklehnt und man die Saldurböden erreicht.

Mein Standort ist südwestl. abseits des Weges aufgenommen (Höhenpunkt Outdooractive 2435m). In Erwartung des Sonnenaufgangs über dem Saldurkamm hat's einfach noch einen günstigen Standort gebraucht.

Comments

Ganz fein hier mal den Talschluss des Matscher Tales zu sehen, Hans-Jürgen!
Das macht Lust auf mehr. Da gibt's auch im Frühjahr ein paar nette Skigipfel zu besteigen.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
2019/12/29 18:30 , Stephan Klemme

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100