Rote Wand am Morgen   3354
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochkünzelspitze, 2397 m
2 Feuerstein, 2271 m
3 Hoher Ifen, 2229 m
4 Misthaufen, 2360 m
5 Widderstein, 2533 m
6 Westlicher Johanneskopf, 2573 m
7 Braunarlspitze, 2649 m
8 Mohnenfluh, 2542 m
9 Holzgauer Wetterspitze, 2895 m
10 Mehlsack, 2651 m
11 Spuller Schafberg, 2679 m
12 Rote Wand, 2704 m

Details

Location: Vorgipfel der Roten Wand (2620 m)      by: Daniel Krähmer
Area: Lechquellengebirge      Date: 06.08.2018
Nach dem späten Gipfelglück am Vorabend bin ich wieder zu meinem Biwakplatz etwas unterhalb des "Oberen Sättele" abgestiegen. Leider habe ich meinen Wecker überhört, so dass ich etwas verspätet erst um 5 Uhr durch das Geräusch von zwei herannahenden Bergwanderern wach geworden bin. In aller Eile packte ich meine Sache zusammen und marschierte ein zweites Mal in Richtung Gipfel der Roten Wand. Zum Sonnenaufgang habe ich es nicht mehr ganz bis auf den Gipfel geschafft. Hier ist der Blick vom Vorgipfel kurz vor Sonnenaufgang zu sehen.

Sony A7 II
ZEISS Loxia 2.8/21mm
5 HF-Bilder, freihand (ca. 6:00 Uhr)
ISO 100, ƒ/5.6, 1/100 s
Zusammengesetzt mit Hugin
Beschriftet mit udeuschle.de und peakfinder.org

Comments

Sehr gut gelungen!
Erinnert mich an meine Besteigung (auch in 2018), allerdings bei deutlich trüberem Wetter..
2020/01/05 22:02 , Andre Frick
Das war ja eine lohnende Tour. Und wie man hier wieder sieht, oft gibt ein Standort, der nicht ganz auf dem Gipfel ist, das bessere Motiv. VG Martin
2020/01/15 20:06 , Martin Kraus
Dein Panorama gibt sehr schön die Stimmung während des Sonnenaufgangs wieder. Die Ausarbeitung ist dir gut gelungen. LG. Bruno
2020/01/21 09:24 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Daniel Krähmer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100