Großer Sauofen   11374
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 KARNISCHE ALPEN
2 Magdalensberg
3 Ulrichsberg
4 NOCKBERGE
5 Ladinger Spitz
6 Speikkogel

Details

Location: Großer Sauofen (1895 m)      by: Herbert Raab
Area: Lavanttaler Alpen      Date: 15.12.2019
Schneeschuhwanderung am dritten Adventsonntag auf der Saualpe: Von der Steinerhütte (1560m) zum Großen Sauofen (1895m) und auf dem Rundweg über den Speikkogel (1901m) zurück zum Ausgangspunkt.

Auch wenn ein kräftiger Wind immer wieder Wolken über den Kamm der Saualpe trieb und die Fernsicht eher bescheiden war (sogar der benachbarte Ladinger Spitz steckte in den Wolken), war die Stimmung am Gipfel doch recht nett und mag ein Panoramafoto hier rechtfertigen.


Panorama aufgenommen mit Canon EOS 550D und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Comments

sehr stimmungsvoll - und keine Sau zu sehen ;-o schon ein seltsamer Bergname. LG Alexander
2020/01/06 21:54 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Herbert Raab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100