Wankspitze   41396
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Grünstein
2 Westliche Griesspitz
3 Östliche Griesspitz
4 Hochplattig
5 Munde
6 Solstein
7 Inntal
8 Rietzer Grieskogl
9 Acherkogel
10 Hohe Geige
11 Brechkogl
12 Ötztal
13 Tschirgant
14 Imst
15 Muttekopf
16 Wannig

Details

Location: Wankspitze (2209 m)      by: Adri Schmidt
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 06.Februar 2019
Die Wankspitze ist ein Skitourenklassiker im Tiroler Oberland und gerne auch mal überlaufen.

Von Süden zeigt der Wank seine gemütliche Seite. Hier befindet sich auch die übliche Auf- und Abstiegsroute, wobei hier viel Schnee von Vorteil sein kann, wegen der bekannten Krummholzgewächse. Nach Norden ist der Wank schroff und felsig mit einem Klettersteig und im Winter gibt es dort ein paar rassige steile Rinnenabfahrten;)

Der Wank hält also für jeden etwas bereit, egal ob gemütlich für Sonnenanbeter oder schattig und steil für den ambitionierten Freerider.

Comments

Schön, dass du auch mal wieder was zeigst, Adri! Natürlich auch keine 08/15-Tour ;-)
Bist du schon in St. Gallen? Dann wird´s bald mal Zeit für ne gemeinsame Tour...
2020/02/07 10:12 , Johannes Ha
Ich war schon ganz verwirrt dich am Wank zu wissen. Das mit der Rinne hat mich dann aufatmen lassen. Doch noch alles OK ...
2020/02/11 21:54 , Christoph Seger
Super!
2020/02/14 12:36 , Hans Diter
Ja, gerade nochmal so alles ok bei mir:D

@Johannes: Bin derweil am WE öfters in Innsbruck. Ich melde mich wenn ich mal da bleibe;) Ein bissl was da in der Umgebung steht schon auf meiner Liste.
2020/02/17 20:45 , Adri Schmidt

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100