Civetta Tiefblick   11712
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cima della Vezzana 3192
2 Marmolada 3343
3 Langkofel 3181
4 Piz Boe 3152
5 Lago di Alleghe 966
6 Sass Rigais 3025
7 Tofana di Rozes 3225
8 Tofana di Mezzo 3244
9 Hohe Gaisl 3146
10 Lago Coldai 2143
11 Cristallo 3221
12 Drei Zinnen 2999
13 Sorapiss 3205
14 Pelmo 3168
15 Antelao 3264
16 Pecol 1380

Details

Location: Civetta (3220 m)      by: Jochen Haude
Area: Dolomiten      Date: 31.07.2013
Zum Aufstieg auf die Civetta nutzte ich die Via ferrata degli Alleghesi. Von hier aus hat man immer wieder tolle Tiefblicke, vor allem über die zahllosen steilen Türme des Nordgrates. Südlich des Gipfels stauten sich ein paar Wolken. Ich befürchtete das gleiche Erlebnis, wie am Monte Pelmo, wo ich nach klarem Morgen oben komplett im Nebel war. Aber ich hatte Glück. Nur Richtung Süden blieben die Wolken, die restliche Sicht war frei – genug für dieses 270°-Panorama. Und zudem war ich auf dem Weg und am Gipfel komplett alleine – einfach eine grandiose Tour mit phantastischem Gipfel. Auch das sehr spärliche und schiefe Gipfelkreuz passt irgendwie zu dieser wilden und rauen Felslandschaft. Zurück nach Pecol bin ich über den Normalweg abgestiegen. Hier war ich froh Wanderstöcke dabei zu haben, denn es gab einige rutschige Stellen mit feinem Geröll.

Comments

Ein toller Dolomitengipfel...
2020/02/16 15:17 , Johannes Ha

Leave a comment


Jochen Haude

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100