Säntisblick   5387
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fänerenspitz
2 Kamor
3 Hoher Kasten
4 Zirmenkopf
5 Schesaplana (51,5 km)
6 Stauberenkanzel
7 Furgglenfirst
8 Bogartenfirst
9 Marwees
10 Hundstein
11 Altenalpturm
12 Altmann
13 Hundwiler Höhi
14 Säntis
15 Kronberg
16 Grauchopf
17 Grenzchopf
18 Silberplatten
19 Gamschopf
20 Schwarzchopf
21 Stöllen
22 Lütispitz
23 Frimsel
24 Selun
25 Gmeinenwishöchi
26 Schäaren
27 Nägeliberg
28 Stockberg
29 Hochalp
30 Mürtschenstock
31 Siwellen
32 Hochhamm
33 Tödi (75 km)
34 Mattstock
35 Vrenelisgärtli
36 Speer
37 Bös Fulen
38 Usser Fürberg
39 Federispitz
40 Schijen
41 Rederstenstock
42 Plattenberg

Details

Aufnahmestandort: Grimm bei Abtwil (809 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 15.02.2020
Bei einem kleinen Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen oberhalb der Ortschaft Abtwil hatte man einen herrlichen Blick auf den Säntis und die umliegenden Berge.




Nikon D850
Nikkor 200-500 bei 220 mm
19 QF
1/400
F/8
ISO 31
Mit Stativ

Kommentare

Grosser Aufwand mit kleinem Spaziergang ; - ))
Wie fandest Du diesen "abgelegenen" Standort?
Volltreffer in der Symmetrie!
Freut mich, Dein "Pano"!
Grüsse von Walter
17.02.2020 12:13 , Walter Schmidt
@Walter 
...den mir zuvor unbekannten Standort habe ich nur mit Wanderkarten und udeuschle ermittelt. Und der Aufwand hielt sich in Grenzen, war eh in der Gegend... ;-)

Grüße,
J
17.02.2020 13:12 , Jörg Engelhardt
ein schöner Vorfrühlingsgruß mitten im "Winter". LG Alexander
17.02.2020 21:37 , Alexander Von Mackensen
Mir gefällt besonders dieser feine Dunst.
18.02.2020 20:06 , Dietrich Kunze
Ganz starkes "Alpstein-Kino" - die Lichtstimmung und die fein gezeichneten Felsstrukturen begeistern mich ... der Ausflug und das "Wildern" haben sich definitiv gelohnt ;-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
19.02.2020 07:40 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100