Die Idylle des Verfalls – Februar 2020   8581
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Spitzstein
2 Kaltwasserkarspitze
3 Wendelstein
4 Klausenberg
5 Kampenwand

Details

Location: Klausenhütte (1482 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 25.02.2020
In Anlehnung an mein Panorama #25834 vom 15. Juni 2014 mal wieder ein Besuch an der Klausenhütte. In den letzten 6 Jahren ging der Verfall weiter, das Gebäude ist schon teilweise eingestürzt. Eine Sanierung und Wiedereröffnung scheint hier nun sehr unwahrscheinlich.



Nikon D850
Carl Zeiss Planar 1.4/50
15 QF
1/500
F/6.3
ISO 100

Comments

Wetter und Motiv passen hier wunderbar zusammen.
2020/02/27 07:03 , Michael Bodenstedt
Danke für die Erinnerung an die Klausenhütte. Ich erinnere mich noch an ein wärmendes Getränk in der Hütte bei kaltem Wetter. LG Niels
2020/02/27 08:02 , Niels Müller-Warmuth
Tristesse pur: grauer Himmel, die früher so schöne und beliebte total verfallene Hütte und auch der Winter 2020 ist unter 1500 Meter auch ein Trauerspiel. Aber gerade dadurch ein so eindrückliches Panorama. LG Alexander
2020/02/27 09:23 , Alexander Von Mackensen
Dein "Auge" gefällt mir!
2020/02/27 11:54 , Walter Schmidt
Schade, wenn diese so schön gelegene Hütte aufgegeben wird.
Die Wetterstimmung passt sehr gut zu dem verfallenden Gebäude.
VG Manfred
2020/02/27 19:16 , Manfred Hainz
Ein eher trauriges Thema, aber die Präsentation ist hervorragend. VG Martin
2020/02/29 17:04 , Martin Kraus
... und wieder einmal in hervorragender und eindrücklicher Art und Weise inszeniert - bleib dran an diesem Thema "Klausenhütte" !!!

Herzliche Grüße aus dem Ländle ;-)
Hans-Jörg
2020/03/02 07:24 , Hans-Jörg Bäuerle
Interessante Dokumentation!
Lg
2020/03/21 10:48 , Hans Diter

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100