Doch noch ein Sternenhimmel ...   3805
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Südliche Torspitze, 2622 m
2 Großstein, 2632 m
3 Gramaiser Spitze, 2480 m
4 Große Schafkarspitze, 2532 m
5 Grüntalspitze, 2399 m

Details

Location: Roßkarsee (2118 m)      by: Daniel Krähmer
Area: Lechtaler Alpen      Date: 11.10.2018
Nach der Besteigung von Leiterspitze und Landschaftsspitze fand ich einen gangbaren Abstieg hinunter ins Landschaftskar, und über die Scharte "Beim Loch" erreichte ich schließlich mein Tagesziel, den wunderschönen Roßkarsee. Ein geeignetes Plätzchen zum Biwakieren war schnell gefunden. Leider wurde die Bewölkung von Stunde zu Stunde dichter (entgegen den Prognosen), und mein Wunschtraum von einem schönen Sternenhimmel rückte immer weiter in die Ferne. Als es dann in der Nacht auch noch zu regnen anfing, hatte ich die Hoffnung – fast – aufgegeben.
Dann jedoch klarte es plötzlich auf, und als ich aus leichtem Schlaf erwachte, traute ich meinen Augen kaum: Über mir eine Sternenpracht wie man sie in unseren Breiten fast nur noch in den Alpen erleben kann.
Beim Beschriften der Sternen muss ich leider passen :-) – da kenne ich mich nicht aus. Wer mag, darf sich gerne betätigen.

Sony A7 II
ZEISS Loxia 2.8/21mm
5 HF-Bilder, Stativ (ca. 23:50 Uhr)
ISO 1600, ƒ/2.8, 15 s
Zusammengesetzt mit Hugin
Beschriftet mit peakfinder.org

Comments

Hallo Daniel, die angestrahlten Wolken über dem Horizont geben diesem Bild den "Extra-Kick". Aber auch ohne sähe der Sternenhimmel schon toll aus.
Viele Grüße Jochen
2020/03/08 10:05 , Jochen Haude
einfach genial! LG Alexander
2020/03/08 20:55 , Alexander Von Mackensen
Fast wie Polarlichter!
2020/04/03 21:45 , Peter Brandt

Leave a comment


Daniel Krähmer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100