Durchblick (gelöstes RÄTSEL)   9401
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nordend 4609 m
2 Dufourspitze 4634 m
3 Parrotspitze 4432 m
4 Liskamm 4527 m
5 Liskamm West 4479 m

Details

Aufnahmestandort: An einer Lacke beim Riffelsee (2770 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 2018-07-29
Praktisch unmittelbar gelöstes Rätsel. An einer seltener aufgesuchten und auch oft ausgetrockneten "Lacke" (siehe google maps) beim Riffelte ergibt sich dieser schöne Durchblick auf einige der ganz Grossen.

Ursprünglicher Text:Ich denke wenn es ein Suduko wäre, hätte dieses alpine Rätsel die Kategorie "leicht" bis "sehr leicht".

Technisches
D800, Milvus 21
HF RAWs am Stativ um 05:39 MEZ
1/160, f/10, ISO 100
CPO, PTGUI, CPO, GIMP

Kommentare

... ganz im Gegensatz zur ersten sonnigen Graterhebung die sehr schwierig ist und an Pt. 4355m endet - NE-Grat C.d.S.C. V/SS !!! Wunderschöne Rätselfortsetzung ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB: muss mich jedoch korrigieren, denn die C.d.S.C. ist von hier nicht einsehbar, Pt. 4355 sehr wohl ...
22.03.2020 11:35 , Hans-Jörg Bäuerle
Die beiden Gipfel links sind höher als der stattliche Berg rechts des Gletschers … (;-)
22.03.2020 11:38 , Michael Bodenstedt
ups … Hans-Jörg war schneller (;-))
22.03.2020 11:39 , Michael Bodenstedt
Dein Standort ist ca. 2770 m?
Echt schönes "Sudoku"!
VG, Danko.
22.03.2020 11:40 , Danko Rihter
Dafür ist das Bild "sehr schön" ;-) Und der Ort hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln (300m) erschlossen. VG Martin
22.03.2020 11:43 , Martin Kraus
Ich gebe Euch in allen Punkten recht und werde es schwer haben, mir was Schwierigeres einfallen zu lassen :-)

Die ÖV Anbindung ist wirklich hervorragend, so zeitig in der Früh schlummerte da aber noch alles vor sich hin. Ich bin an diesem Morgen vom Riffelhaus aus aufgestiegen und dann zwischen den drei Seen immer wieder hin und her gependelt um möglichst viele Eindrücke zu gewinnen.

Diese Serie hat nun bis gestern (DANKE HJB!) auf der Festplatte geschlummert, welche ich glücklicherweise in das alpine Quarantäneland mitgenommen habe.

Herzlichst Christoph
22.03.2020 11:58 , Christoph Seger
klasse Bild - aber als Rätsel doch etwas leicht ... LG Alexander
22.03.2020 20:53 , Alexander Von Mackensen
Leichtes Rätsel ?
... ich würde immer noch rätseln...
22.03.2020 21:26 , Hans-Jürgen Bayer
Schönes Bild, fast dem mit dem Gegenblick ebenbürtig.
Da erwacht mein Interesse an der Gegend wieder und ich rätsle herum, ob der nicht so hohe Gipfel rechts so viel höher im Bild sein kann wie die beiden wesentlich höheren links.
Doch das muß nicht unbedngt heute noch geklärt werden.
22.03.2020 23:50 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100