Seekofel   81710
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Große Zinne
2 Hohe Gaisl
3 Punta Sorapiss
4 Cortina d´Ampezzo
5 Tofana die Dentro
6 Conturinespitze
7 Piz de Lavarella
8 Neuner
9 Zehner
10 Langkofel
11 Piz Duleda
12 Monte Sella die Senes

Details

Aufnahmestandort: Seekofel (2810 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Dolomiten      Datum: 6.März 2020
Das Bild entstand auf einer Mehrtagesskitour in den Dolomiten von Pederü bis Sexten. Auf einem Umweg von der Ofenscharte haben wir den Seekofl mitgenommen. Bei unserem Start an der Senneshütte war es noch wolkenlos. Leider quellte es bis Mittag und Nachmittag recht stark. Einige der bekannte Dolomitengestalten spitzen aber trotzdem heraus;)

Am Montag (09.März), ein Tag nach unserem verlassen von Südtirol, hat Aufgrund von Covid-19 das Skigebiet Dolomiti Superski die Saison beendet. Außerdem haben die österreichische Grenzkontrollen am Brenner eingesetzt, was eine 80km langen Stau zur Folge hatte. Für mich waren diese Maßnahmen ein paar Tage vorher noch undenkbar...

17HF-Aufnahmen freihand mit der Eos6D + Canon EF 24-105mm f/4L IS vom Kollegen@ 1/500s, f/13.0, iso100, 105mm

Kommentare

Fantastisch plastisch und unheimlich spannend, was man da so alles zwischen den Wolken entdecken kann!
23.03.2020 19:53 , Jens Vischer
richtig spannendes Wolken- und Berge-Versteck-Dich Spiel. Klassse Panorama!! LG Alexander
24.03.2020 08:34 , Alexander Von Mackensen
Die Mischung aus zerrissenen Wolken und bizarrer Bergwelt ist etwas ganz Besonderes. Schön, dass du zu diesem Zeitpunkt dort oben warst und uns daran teilhaben lässt!
24.03.2020 09:47 , Benjamin Vogel
So schön weiß :-)
27.03.2020 11:34 , Johannes Ha
Dank der Wolken ist da richtig Action im Bild.
27.03.2020 14:47 , Jochen Haude
Traumhafte Winterszenerie ... !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
29.03.2020 08:52 , Hans-Jörg Bäuerle
Traumhaft schön!
Lg
30.03.2020 15:17 , Hans Diter
Selten haben Quellwolken die Bergwelt so verschönert wie hier! VG Peter
03.04.2020 21:29 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100