Wo ist denn das nun wieder ?   8530
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brandenberger Alpen
2 Rofan
3 Karwendel
4 Guffert
5 Bairache
6 Halserspitz
7 Heimgarten
8 Schinder
9 Benediktenwand
10 Hinteres Sonnwendjoch Westgipfel
11 Risserkogel

Details

Aufnahmestandort: Hinteres Sonnwendjoch (1980 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16 Sep 2018
Ist schon länger her die Wanderung. Hab damals (fast) zu lange mit Fotografieren gewartet denn im Osten war es schon ziemlich dunkel...

EOS6D, 40mm, f/5, 1/250s, ISO200, 19:30

Kommentare

ein stimmungsvolles Abendpano und ... 
da war ich selber auch schon oben. Dem Gipfel fehlen nur wenige Höhenmeter bis zur 2000'er Marke. Mitten im Bild sieht man einen Namensvetter mit "Vorderes ....". Von Landl kann man auf einer Mautstraße ziemlich weit fahren. Mehr verrate ich jetzt nicht .... LG Alexander
04.04.2020 15:13 , Alexander Von Mackensen
Ja, da habe ich mein eigenes Panorama als Referenz genommen und gesehen, die Aussicht ist gleich. LG Niels
04.04.2020 15:59 , Niels Müller-Warmuth
Da war ich mit Sicherheit noch nie. Habe auch keine Ahnung, wo das ist. Aber das sieht toll aus.
04.04.2020 20:56 , Jochen Haude
ich habe es nachgesehen. 9.10.2014, Oh Gott - ist das lange her. Der liebe Freund erinnert sich sicher noch - Föhnsturm, Kälte, aber dann der Mondaufgang ...

Ich durfte eine D800 in Aktion erleben und habe mich sehr bald darauf auch an die Investition gemacht ...
05.04.2020 07:50 , Christoph Seger
Dann löse ich mal auf.
Die Aufnahmen habe ich bereits im September 2018 gemacht und zwar vom Abstieg vom Hinteren Sonnwendjoch. Obwohl der Gipfel bereits in Tirol liegt zählt es noch zu den Bayerischen Voralpen. Der Fernblick nach Süden (max 160km) geht in weitem Bogen über das Inntal hin zum Alpenhauptkamm. Bei guter Sicht von den Bergen am Traunsee bis nach Kempten.

Hier noch eine Aufnahme von selbiger Tour.
https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=34619
05.04.2020 10:54 , Hans-Jürgen Bayer
Eine herrliche Stimmung!
lg
05.04.2020 16:13 , Hans Diter
Der Teil links und rechts der Sonne ergäbe sicher auch ein Mega Pano, nur so als Tipp, falls der Lockdown noch länger gehen sollte...
05.04.2020 20:50 , Jens Vischer
Traumhaftes Licht. Fürs Rätsel hat mir die Orientierung in der Gegend gefehlt. Alle 10 Jahre vorbeischauen reicht halt nicht... VG Martin
06.04.2020 19:54 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100