Hohe Wand - Hauptgipfel   2345
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Hohe Wand 3.287m Tuxer Kamm (3287 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 08.04.2017
Habe ich da noch einen weißen Fleck in den Aufnahmestandorten gefunden?
Wie dem auch sei, die derzeitige Coronakrise verbunden mit der Ausgangssperre, zwingt uns zu Hause zu bleiben, auch wenn derzeit noch nie dagewesene gute Bedingungen für Skitouren herrschen. Das Skitourenherz blutet. Da kommt die Erinnerung an die Tour auf die Hohe Wand grad richtig. Beim Betrachten der alten Fotos stoße ich auch auf nie verarbeitete Panoramafotos. Nun den, jetzt ist ja genug Zeit um Ansichten wieder auferstehen zu lassen, um die Alpen-Panorama Community an die damalige Aussicht teilhaben zu lassen.
Der Blick schweift hinüber zu den Zillertaler Alpen und weiter in Richtung Süden, zu den Pfunderer Bergen im Vordergrund und den Dolomiten im Hintergrund. Ganz rechts dann ein etwas dunstiger Blick hinunter zum Talboden des Pfitschertals.

Tech. Details 11QF 35mm(*1,6) 1/400s f/22 ISO 100

Kommentare

Sehr schön der Blick zum Hochfernerkamm dessen steile Nordseite um diese Jahreszeit schon sonnenbeschienene Stellen aufweist.
10.04.2020 17:48 , Günter Diez
Sehr schönes Panorama, ganz rechts steigt´s aber ziemlich an...
11.04.2020 10:11 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100