Telerätsel mit Blick von   81710
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Pizzoc
2 Monte Agner
3 Lastei d'Agner
4 Cima Manstorna
5 La Fradusta
6 Pala di San Martino
7 Cima Pape
8 Cima della Vezzana
9 Cima del Focobon
10 Monte Mulaz
11 Cima di Cece
12 Piz Zorlet
13 Cime di Pezze
14 Sasso Bianco
15 Monte la Bance
16 Sasso di Valfredda
17 Monte Fop
18 Sasso Vernale
19 Cima Ombretta Orientale
20 Cima Ombretta di Mezzo
21 Piz Guda
22 Marmolada
23 Gran Vernel
24 Punta Serauta
25 Sass de Roi
26 Cima di Agnereze
27 Monte Mesola
28 Sas de Mezdi
29 Langkofeleck
30 Punta de Joel
31 Piz Boe
32 Pix Lech Dlace
33 Piz Dl Valun
34 Sas de Mezdi
35 Zehner
36 Boe Seekofel

Details

Aufnahmestandort: Monte Fertazza (2101 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2020-01-06
Ein kleines Rätsel für den Samstagabend, aus Aufnahmen mit einer leichten Teleobjektiveinstellung der Kamerazoomlinse entstanden. Ich danke einem Mitpanoramisten hier auf ap für die Anregung zu diesem Motiv, zu welchem ich das Rohmaterial schon im Winter gesammelt hatte.

Vom Monte Fertazza (so ein Holzschild nahe des Gipfels) ein Blick nach Westen.

Länge: 12.04361°
Breite: 42.4241°

Kamera Sony RX100
Brennweite 24.7mm (äquivalent 66mm Kleinbildformat)
9 Bilder Querformat handgehalten
Panorama mit hugin generiert, skaliert mit convert
Blickwinkel 128 Grad (hugin) 120.5 (udeuschle.de)
Mercator-Projektion
Horizontale Ausrichtung, Orientierung und Beschriftung mittels udeuschle.de

Kommentare

Es geht mit den Bäumen. ;-) LG Niels
25.04.2020 21:54 , Niels Müller-Warmuth
Warum es rechts nicht weitergeht ist auch klar ;-)
Beste Grüße Klaus
26.04.2020 00:03 , Klaus Föhl
im linken Dritttel sieht man eine Gebirgsgruppe mit 4 Buchstaben, wobei ein Vokal doppelt vorkommt, dann kommt der höchste Gipfel des Gebietes - die Nordseite ist noch vergletschert die Südseite hat eine der mächtigsten Wände der Region - und rechts kommt ein richtiger Klotz, der aber auch den leichtesten Wanderdreitausender der Region hat.
LG Alexander
26.04.2020 09:12 , Alexander Von Mackensen
46.4239° und 12.0439° 
ich schau das nun schon sehr lange an und habe keine Ahnung was hier das Rätsel sein soll ...

Jetzt habe ich mir auch noch den Standort gesucht ...
26.04.2020 11:05 , Christoph Seger
Schöne klare Aufnahme.
Sieht man da nicht eine verräterische Seilbahnstütze am markanten Berg gegenüber? Standort vielleicht das Skigebiet über A.
26.04.2020 12:11 , Günter Diez
@Alexander: die Region mit dem Doppelbuchstaben muss ich noch nachschauen.
@Christoph: ich habe in den letzten Nachkommastellen leichte Abweichungen...
@Günter: ja, man sieht diesen Seilbahnartefakt. Und weiter rechts sind im Originalbild auch noch Stützen eines Sesselliftes erkennbar.
26.04.2020 18:49 , Klaus Föhl
Ich hab damals auch ein Panorama rechts der Bäume gemacht vom Monte Fertazza oberhalb von Alleghe. Alexander meinte die Pala-Gruppe. LG Niels
26.04.2020 19:14 , Niels Müller-Warmuth
Auch ich habe noch etwas mehr Bildmaterial dieses Wochenende aufbereitet. Zwischen Monte Pelmo und Civetta stehen Nadelholzbäume, und zur Sella hin hat man die Wahl, links oder rechts an einem Stahlbaum vorbeizuschauen. Beides nicht gut für den ambitionierten 360-Grad-Panoramafotografen.
26.04.2020 19:24 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100