gedämpfte Winterfarben   21144
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Belvedere Colle Santa Lucia (1450 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2020-01-06
Früher Morgen war es nicht mehr, ich hatte schon etwas Anfahrt hinter mir, und auch die ersten Fotoserien für Panoramen waren schon länger auf der Speicherkarte.

Von diesem Aussichtspunkt ins Tal hinunter hatte ich mir etwas mehr winterliches Weiß erhofft, aber so ist halt der Winter, wenn es an Schnee in tieferen Lagen mangelt.

Für Kenner der Lokalität, welche einen Antennenstruktur vermissen: Parallaxe hat auch manchmal Vorteile ;-)

Länge: 12.0016° Breite: 46.4436°

Kamera Sony RX100
21 Aufnahmen Hochformat
Panorama gestitcht mit hugin, auf 500 Pixel vertikal reduziert mit convert
Blickwinkel 265 Grad
Mercator-Projektion

Kommentare

schönes Bergstraßenpano. Überlege einmal, die Schatten bzw. Tiefen leicht aufzuhellen und die Farbsättigung etwas zu erhöhen. Das Bild dürfte dann etwas freundlicher wirken. LG Alexander
05.05.2020 20:09 , Alexander Von Mackensen
Hallo Alexander,
Die Tiefen habe ich schon etwas angehoben. Mit den Kurven kann man so viel oder so wenig geben wie man will, natürlich habe ich etwas herumgespielt, fand aber noch mehr Anhebungen dann eher unnatürlich.
Und bei der Farbe - ja, ich sehe den Punkt, die Stimmung war jedoch so karg.
Herzlichen Dank für die Kommentare
Klaus
06.05.2020 22:10 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100