Hasentalkopf   31784
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Scheinbergspitze, 1.929 m
2 Lösertalkopf, 1.851 m
3 unser Weg
4 am Grat entlang
5 Ammergauer Hochplatte, 2.082 m
6 unser Weg
7 Krähe, 2.010 m
8 unser Weg
9 Vorderscheinberg, 1.827 m
10 Im Kessel
11 Kesselwand, 1.780 m
12 unser Weg
13 unser Weg
14 Grubenkopf, 1.839 m
15 Feigenkopf, 1866m
16 Klammspitzgrat
17 Große Klammspitze, 1.924 m

Details

Location: Gipfel des Hasentalkopfs (1797 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 07.05.2020
Nachdem wohl dieses Wochenende der eine oder andere die Gelegenheit nutzen wird, die etwas gelockerten Bedingungen für einen Ausflug zu nutzen, liefere ich ganz zeitnah einen aktuellen Schneebericht:
Vom Parkplatz Linderhof zum Brunnenkopfhaus und auf die Große Klammspitze. Am Klammspitzgrat zum Feigenkopf und Abstieg zum Bäckenalmsattel. Am "Kessel" entlang und über den Grat zum Hasentalkopf. Abstieg zum Lösertaljoch und talaus nach Linderhof zurück.
Lange, lohnende Runde. Lediglich ein Schneefeld beim Aufstieg zur Klammspitze erfordert Vorsicht. Bei uns war der Schnee sehr hart, so dass es nur dank einer guten Spur ohne Steigeisen zu verantworten war.
19 HF, 14:37 Uhr, F/7,1; 1/125 sec., 22 (33) mm

Comments

Da warst du ja ganz in der Nähe unterwegs ;-)

Tolles Panorama und danke für den Tourentipp!

Lg
2020/05/08 17:56 , Hans Diter
Vielen Dank für die tollen Einblicke Michael! Ja, wird viel los sein am Sonntag (sicher auch schon morgen).
2020/05/08 20:13 , Hans-Jürgen Bayer
"Lange Tour" ist da wohl noch untertrieben. Und die steile Passage an der Großen Klammspitze über dem einladenden Felsabbruch ist bei Hartschnee in der Tat etwas fordernd. Glückwunsch zu Tour und Pano!
2020/05/09 10:37 , Dietrich Kunze

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100