Hasentalkopf   3331
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Scheinbergspitze, 1.929 m
2 Lösertalkopf, 1.851 m
3 unser Weg
4 am Grat entlang
5 Ammergauer Hochplatte, 2.082 m
6 unser Weg
7 Krähe, 2.010 m
8 unser Weg
9 Vorderscheinberg, 1.827 m
10 Im Kessel
11 Kesselwand, 1.780 m
12 unser Weg
13 unser Weg
14 Grubenkopf, 1.839 m
15 Feigenkopf, 1866m
16 Klammspitzgrat
17 Große Klammspitze, 1.924 m

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Hasentalkopfs (1797 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 07.05.2020
Nachdem wohl dieses Wochenende der eine oder andere die Gelegenheit nutzen wird, die etwas gelockerten Bedingungen für einen Ausflug zu nutzen, liefere ich ganz zeitnah einen aktuellen Schneebericht:
Vom Parkplatz Linderhof zum Brunnenkopfhaus und auf die Große Klammspitze. Am Klammspitzgrat zum Feigenkopf und Abstieg zum Bäckenalmsattel. Am "Kessel" entlang und über den Grat zum Hasentalkopf. Abstieg zum Lösertaljoch und talaus nach Linderhof zurück.
Lange, lohnende Runde. Lediglich ein Schneefeld beim Aufstieg zur Klammspitze erfordert Vorsicht. Bei uns war der Schnee sehr hart, so dass es nur dank einer guten Spur ohne Steigeisen zu verantworten war.
19 HF, 14:37 Uhr, F/7,1; 1/125 sec., 22 (33) mm

Kommentare

Da warst du ja ganz in der Nähe unterwegs ;-)

Tolles Panorama und danke für den Tourentipp!

Lg
08.05.2020 17:56 , Hans Diter
Vielen Dank für die tollen Einblicke Michael! Ja, wird viel los sein am Sonntag (sicher auch schon morgen).
08.05.2020 20:13 , Hans-Jürgen Bayer
"Lange Tour" ist da wohl noch untertrieben. Und die steile Passage an der Großen Klammspitze über dem einladenden Felsabbruch ist bei Hartschnee in der Tat etwas fordernd. Glückwunsch zu Tour und Pano!
09.05.2020 10:37 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100