Le lac l'Annecy   21079
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Dents de Lanfon
2 Pointe de Talamarche
3 Lanfonnet
4 Roc Lancrenaz
5 Rocher du Roux
6 Pierre Chatelard
7 ???
8 Pointe de la Rochette
9 Pointe de Chevenier
10 Pointe de la Deuva
11 La Belle Etoile

Details

Location: am Seeufer vom lac d'Annecy bei Chaparon (450 m)      by: Klaus Föhl
Area: Savoier Kalkalpen      Date: 2016-05-04
Two for One - in Anlehnung an manche Aktionen bei Restaurants. Hier der zweite Teill, die Weitwinkelansicht.

Und zwar in zweifacher Hinsicht, denn auch die Panoramaverarbeitung erfolgte für die beiden Panoramaversionen simultan, denn vom selben Standort hatte ich auch Telematerial fotografiert, siehe ap-37379. Praktischerweise muss man dann nur einmal das Bild in die Waagrechte bringen.

Der Berg mit der "Rolltreppe" ist gerade nicht mehr zu sehen. Entweder stehe ich um wenige Meter zu tief, oder das eine kleine Wölkchen bei ??? verdeckt ihn.

Auch wenn noch einmal frischer Schnee gefallen war, die Seilbahnen in Val Thorens liefen dennoch nur bis 17 Uhr in den letzten Tagen der Saison Anfang Mai. Was also machen mit dem angefangenen Tag? Zwischen Albertville und Annecy lief also meine Rückfahrt nicht über Autobahn und Chambéry, sondern über Ugine und am lac d'Annecy vorbei, mit ein zwei kleinen Fotohalten.

Länge: 6.2122°
Breite: 45.8035°

Kamera Canon G12
Fünf Bilder Querformat mit Zoomlinse in Weitwinkelstellung
hugin und convert
Blickwinkel 172 Grad (hugin) bzw. 176 Grad laut udeuschle.de
Mercatorprojektion
Beschriftung und Orientierung nach udeuschle.de

Comments

da war ich natürlich auch. Leider war an diesem späten Nachmittag sehr viel Verkehr, der mehr Aufmerksamkeit erforderte als die Berge .... die Einrahmung links und rechts macht sich sehr gut. Letztere könnte nach meinem Geschmack minimal aufgehellt werden - das übrige Bild ist top. LG Alexander
2020/05/19 17:55 , Alexander Von Mackensen
F5 neue Version 
Die Tiefen habe ich vorsichtig etwas aufgehellt.
Beste Grüße
Klaus
2020/05/22 12:33 , Klaus Föhl

Leave a comment


Klaus Föhl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100