Federispitz   31301
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Mattstogg
2 Churfirsten
3 Oberfidersche
4 Walensee
5 Mürtschenstock
6 Weesen
7 Plättlispitz
8 Wiggis
9 Federspitz
10 Zürich See
11 Linthebene

Details

Location: Federispitz (1864 m)      by: Adri Schmidt
Area: Appenzeller Alpen      Date: 26.April 2020
Die Tour habe ich am Vorabend auf ride.ch gefunden und als lohnenswert eingordnet. Ich war mir nicht ganz sicher wegen der Schneelage und hatte es für möglich gehalten, dass das letzte Tragestück von der Oberfidersche nicht möglich ist. Der milde Westwinter und der warme April haben aber alles gegeben. Abgesehen von ein paar Schneefeldern ging alles problemlos. Vor dem Ankommen am Grat wusste ich nichts von diesem gigantischen Tiefblick nach Westen in die Linthebene (Zürich See). Was für eine Überraschung! Damit waren dann auch die Menschenmassen am Gipfel trotz Pandemie und Gewittervorhersage am Nachmittag zu erklären;)

Für Nachahmer: https://www.ride.ch/de/touren/federispitz

17 HF-Aufnahmen freihand mit der Eos500D+Sigma17-50@1/200s, f11.0, iso100, 17.0mm

Comments

Toller Tiefblick Adri, Dein neues "Revier" :-)
2020/05/19 22:51 , Hans-Jürgen Bayer
Ich habe hier oben auch schon pausiert. Der Aufstieg lohnt sich allemal. LG. Bruno.
2020/05/20 13:32 , Bruno Schlenker
Scheint eine sehr lohnende MTB-Tour für Könner zu sein. Schön, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst, Adri. Wie lange bist du noch in CH?
2020/05/20 14:31 , Johannes Ha

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100