Federispitz   3404
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mattstogg
2 Churfirsten
3 Oberfidersche
4 Walensee
5 Mürtschenstock
6 Weesen
7 Plättlispitz
8 Wiggis
9 Federspitz
10 Zürich See
11 Linthebene

Details

Aufnahmestandort: Federispitz (1864 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 26.April 2020
Die Tour habe ich am Vorabend auf ride.ch gefunden und als lohnenswert eingordnet. Ich war mir nicht ganz sicher wegen der Schneelage und hatte es für möglich gehalten, dass das letzte Tragestück von der Oberfidersche nicht möglich ist. Der milde Westwinter und der warme April haben aber alles gegeben. Abgesehen von ein paar Schneefeldern ging alles problemlos. Vor dem Ankommen am Grat wusste ich nichts von diesem gigantischen Tiefblick nach Westen in die Linthebene (Zürich See). Was für eine Überraschung! Damit waren dann auch die Menschenmassen am Gipfel trotz Pandemie und Gewittervorhersage am Nachmittag zu erklären;)

Für Nachahmer: https://www.ride.ch/de/touren/federispitz

17 HF-Aufnahmen freihand mit der Eos500D+Sigma17-50@1/200s, f11.0, iso100, 17.0mm

Kommentare

Toller Tiefblick Adri, Dein neues "Revier" :-)
19.05.2020 22:51 , Hans-Jürgen Bayer
Ich habe hier oben auch schon pausiert. Der Aufstieg lohnt sich allemal. LG. Bruno.
20.05.2020 13:32 , Bruno Schlenker
Scheint eine sehr lohnende MTB-Tour für Könner zu sein. Schön, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst, Adri. Wie lange bist du noch in CH?
20.05.2020 14:31 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100