Alpenpanorama aus der zweiten Reihe   3518
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Mont Blanc 4810 m

Details

Aufnahmestandort: von Parkplatz am Aussichtspunkt (1066 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Jura      Datum: 2016-05-06
Wie man im Kino nicht immer in der ersten Reihe sitzt, so ergibt sich ab und an ein Alpenpanorama auch mit etwas Vordergrund. Auch die Sicht war jetzt nicht unbedingt glasklar, aber ein bischen Alpen ist meiner Erachtung schon zu erkennen.

Zeitlich auch wieder ein Griff ins Archiv, die Aufnahmen stammen von vor vier Jahren, aber mit dem Monat Mai haut es gerade noch hin.

Wenn ich ein Rätsel stellen möchte, dann nicht, welche Berge da im Hintergrund zu sehen sind (den einen oder anderen zu benennen sollte nun nicht ein Problem sein), sondern den Aufnahmeort zu lokalisieren.

Länge: 5.7581°
Breite: 46.1129°

Kamera Canon G12
Brennweite 13.8 mm
13 Bilder Querformat handgehalten
hugin und convert
157 Grad Blickwinkel (mittels udeuschle.de bestimmt)
Mercator-Projektion

Mittels udeuschle.de den Blickwinkel und die Nivellierung bestimmt.

Kommentare

Belvédère d. C..... e. d. C.....
31.05.2020 13:39 , Hermann Leikauf
die Berge hinten kenne ich sehr wohl. Du stehst relativ weit westlich, wenn die Grande Casse rechts von der Tournette hervorlugt. Rechts der Lac de Bourget. Unten verläuft die A40, Du bist unweit von Bellegard sur Valserine an der D101. Den genauen Standort kenne ich nicht, ich nehme an, dass Hermann ihn erraten hat; ich komme mit dem Kürzel nicht klar. LG Alexander
31.05.2020 14:59 , Alexander Von Mackensen
Belvédère de Cuvéry et du Catray
das ist was Hermann meinte,
dort ist ein Parkplatz oben am Hang, bevor die D101 in den Jura hinein verschwindet.

Danke fürs Raten und herzliche Grüße
Klaus
31.05.2020 22:35 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100