An einem bekannten Alpenpass   5321
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Stausee am Mont Cenis (1974 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Cottische Alpen      Datum: länger her
bevor die Reisebeschränkungen aufgehoben werden und der gesamte Alpenkamm wieder panoramisiert werden kann, noch ein kleines - vermutlich eher leichtes Rätsel.
Hier hatten wir unweit des Sees unser Zelt aufgeschlagen und auf der Wiese eine komfortable Nacht verbracht. Natürlich musste die schöne Abendstimmung noch festgehalten werden.
2 Bilder, wie immer mit PSE panoramisiert und behutsam bearbeitet. Der Mond hat unter der längeren Belichtungszeit gelitten, der Mann im Mond war aber nachsichtig ....

Kommentare

Ich warte noch auf Hinweise. So komme ich nicht auf die Lösung.
08.06.2020 13:31 , Hermann Leikauf
o.k. - scheint wohl ziemlich schwer zu sein, also gebe ich kleine Hinweise:
- der eigene Standort ist ziemlich genau 1970 m hoch
- Blickrichtung Südwest bis Süd
- der See ist ein Stausee
- die Gipfelpyramide in der Mitte ist ca. 3500 m hoch und noch nicht auf a-p als Standort vorhanden, wäre etwas für versierte Wanderer und Panoramisten
Mehr Hinweise morgen Abend.
08.06.2020 20:48 , Alexander Von Mackensen
Dann tippe ich mal direkt auf den Lünersee?
08.06.2020 22:03 , Hermann Leikauf
In Frankreich bin ich nach den Tipps fündig geworden. Der Lac liegt 1974m hoch und auf einem Panorama von dir vom August 2008 war er von oberhalb zu sehen. LG Niels
09.06.2020 07:20 , Niels Müller-Warmuth
@ Niels 
danke für's Mitraten. Du hast es trotz der bis dato extra zurückhaltend gegebenen Hinweise erraten. Für heute Abend hätte ich den Hinweis gegeben, daß der Standort an dem Alpenpass liegt, über den der berühmte "Gang nach Canossa" ging.
Der genaue Standort ist am Ende einer kleinen Stichstraße, die vom Mont Cenis Pass zum Stausee führt. Dort waren einige Wohnmobile und Zelte, wo auch andere die Nacht verbrachten. Irgendwie lässig ....
LG Alexander
09.06.2020 21:00 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100