Auf dem Rauhenberg   41716
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wetterstein
2 Benediktenwand
3 Kampen
4 Hirschberg
5 Fockenstein
6 Setzberg
7 Tegernsee
8 Wallberg
9 Bodenschneid
10 Brecherspitze
11 Breitenstein
12 Hochmiesing
13 Rotwand
14 Schreistein
15 Zahmer Kaiser
16 Am Schreistein
17 Wilder Kaiser
18 Riederecksattel
19 Hinteres Sonnwendjoch
20 Blankenstein
21 Risserkogel
22 Röthenstein
23 Rauhenberg
24 Karwendel

Details

Location: Rauhenberg (1703 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Bayerische Voralpen      Date: 28 Jun 2020
Eine Runde um den Blankenstein habe ich mir gestern ausgesucht. Vom Suttengebiet zunächst zur Röthensteinalm, Abstecher zum Röthensteiner See, danach Richtung Blankensteinsattel. Kurz davor noch über Steilwiesen hoch auf den Rauhenberg welcher glatt der 5.höchste Gipfel zwischen Tegernsee und Spitzingsee ist. Anschließend Abstecher zum Risserkogel. Von dort zurück zum Blankensteinsattel und an der Blankensteinnadel entlang der Südabbrüche runter bis kurz vor den Riederecksee. Hier dann Richtung Norden über einen wunderbaren, fast urweltlich anmutenden Steig, zur Blankensteinalm. Von dort weiter zum Schiffbach und zurück zum Ausgangspunkt.

ILCE 7III, 360°, 35mm, f/8, 1/400s, ISO100

Comments

Sieht auch einsam aus, trotz Nähe zum überlaufenen Tegernsee. Aber wahrscheinlich wie überall auf der Welt, daß man nicht weit von den ausgetretene Pfaden weg muss. Schön, wenn man da auch tageweise hinkommt. VG Martin
2020/06/30 20:26 , Martin Kraus
Am frühen Morgen ist auch der erste Teil der Runde am Schiffbach noch einsam. Würde die Tour auch gegen den Uhrzeigersinn empfehlen, da lange im Schatten und man auf dem Weg zurück die Sonne im Rücken hat. An der Röthensteinalm heisst es aber den vielen Kühen am Weg auszuweichen. Am Risserkogel wird es nach 10Uhr dann etwas lebhafter. Allerdings ist man dann auf dem Pfad entlang der Südabbrüche des Blankensteins wieder einsam unterwegs.
2020/07/02 11:09 , Hans-Jürgen Bayer
klasse gesehen 
sehr überzeugende Linienführung durch ein herrliches Bayern-Pano. In meinen Augen wirken die Farben sehr warm, wie sieht es denn "etwas heruntergekühlt" aus? LG Alexander
2020/07/02 21:01 , Alexander Von Mackensen
Es ist vermutlich zu warm abgestimmt, Alexander. Da habe ich zugegeben oft Probleme. Jetzt etwas kühler.
2020/07/03 18:28 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100