Hochstubaipanoramen 1/18 - Alpeiner Ferner (reload)   35721
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Aperer Turm 2984 m
2 --------------------- Alpeiner Bach
3 ---------------- Franz-Senn-Hütte 2147 m
4 Inn. Sommerwand 3122 m
5 ------------Alpeiner Kräulferner
6 Kräulspitz 3302 m
7 ------Seespitzferner
8 Ostliche Seespitz 3416 m
9 Westliche Seespitz 3355 m
10 Hochmoosscharte 3231 m
11 3395 m
12 Alpeiner Ferner 2850 m
13 Obere Hölltalscharte 3247 m

Details

Location: Alpeiner Ferner (2850 m)      by: René Tessaro
Area: Stubaier Alpen      Date: 23.6.2008
Hiermit beginnt eine 18 teilige Serie über die Stubaier Gipfel, entstanden bei einer 5 Tageswanderung mit folgenden Stützpunkten:
Franz-Senn-Hütte, Amberger Hütte, Hochstubai Hütte, Hildesheimer Hütte, Müllerhütte und Nürnberger Hütte. Aus über 700 Fotos enstanden 92 Panoramen, die 18 Panos die ich hier ausgewählt habe folgen zeitlich den Weg den ich zurückgelegt habe. Für die Beschriftung hoffe ich auf eure Hilfe, danke.
1. Tag: Aufstieg zur Wildgratscharte 3168m, die Franz-Senn-Hütte unten im Tal liegt schon etwa 3,5 Stunden hinter uns.

Nikon D60, Tamron 18-200 mm, Ausschnitt aus 4 QF-Aufnahmen. f/13.0 , 1/250 , ISO 200 , 18mm um 11.30h

Comments

Na, da können wir ja noch... 
...auf einiges von deiner Gewaltstour gefasst sein! Hier würde ich die grossen Schneeflächen noch abdunkeln, sodass sie etwas Strukur bekommen, sonst muss ich nochmals meine bereits versorgte Schneebrille aufsetzen (:-)) lg Fredy P.S. Ich warte mit der Bewertung auf einen korrigierten Upload!
2008/07/07 13:37 , Fredy Haubenschmid
Hallo Fredy, danke für dein Kommentar,ich habe die ganze Schneefläche jetzt abgetreten :-) und Struktur reingebracht, die Schatten haben jetzt ein bisschen gelitten... . .
Es werden nicht alle Toppanoramen sein, aber ich habe in den Kopf gesetzt die ganze Tour zu zeigen, später kann ich dann die schlechten Bilder löschen.LG
2008/07/07 19:56 , René Tessaro
Womit ich sofort meine Schneebrille ausziehe... 
... und siehe da: es hängen jetzt tatsächlich die ersten 4 Sterne drüber ! Weiter so, ich freue mich auf die Fortsetzung, die du dir hoffentlich nicht nur in den Kopf gesetzt hast, sondern auch ebenso schön ins Bild setzen wirst (:-)) lg Fredy
2008/07/07 20:19 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


René Tessaro

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100