Hochstubaipanoramen 1/18 - Alpeiner Ferner (reload)   34651
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aperer Turm 2984 m
2 --------------------- Alpeiner Bach
3 ---------------- Franz-Senn-Hütte 2147 m
4 Inn. Sommerwand 3122 m
5 ------------Alpeiner Kräulferner
6 Kräulspitz 3302 m
7 ------Seespitzferner
8 Ostliche Seespitz 3416 m
9 Westliche Seespitz 3355 m
10 Hochmoosscharte 3231 m
11 3395 m
12 Alpeiner Ferner 2850 m
13 Obere Hölltalscharte 3247 m

Details

Aufnahmestandort: Alpeiner Ferner (2850 m)      Fotografiert von: René Tessaro
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 23.6.2008
Hiermit beginnt eine 18 teilige Serie über die Stubaier Gipfel, entstanden bei einer 5 Tageswanderung mit folgenden Stützpunkten:
Franz-Senn-Hütte, Amberger Hütte, Hochstubai Hütte, Hildesheimer Hütte, Müllerhütte und Nürnberger Hütte. Aus über 700 Fotos enstanden 92 Panoramen, die 18 Panos die ich hier ausgewählt habe folgen zeitlich den Weg den ich zurückgelegt habe. Für die Beschriftung hoffe ich auf eure Hilfe, danke.
1. Tag: Aufstieg zur Wildgratscharte 3168m, die Franz-Senn-Hütte unten im Tal liegt schon etwa 3,5 Stunden hinter uns.

Nikon D60, Tamron 18-200 mm, Ausschnitt aus 4 QF-Aufnahmen. f/13.0 , 1/250 , ISO 200 , 18mm um 11.30h

Kommentare

Na, da können wir ja noch... 
...auf einiges von deiner Gewaltstour gefasst sein! Hier würde ich die grossen Schneeflächen noch abdunkeln, sodass sie etwas Strukur bekommen, sonst muss ich nochmals meine bereits versorgte Schneebrille aufsetzen (:-)) lg Fredy P.S. Ich warte mit der Bewertung auf einen korrigierten Upload!
07.07.2008 13:37 , Fredy Haubenschmid
Hallo Fredy, danke für dein Kommentar,ich habe die ganze Schneefläche jetzt abgetreten :-) und Struktur reingebracht, die Schatten haben jetzt ein bisschen gelitten... . .
Es werden nicht alle Toppanoramen sein, aber ich habe in den Kopf gesetzt die ganze Tour zu zeigen, später kann ich dann die schlechten Bilder löschen.LG
07.07.2008 19:56 , René Tessaro
Womit ich sofort meine Schneebrille ausziehe... 
... und siehe da: es hängen jetzt tatsächlich die ersten 4 Sterne drüber ! Weiter so, ich freue mich auf die Fortsetzung, die du dir hoffentlich nicht nur in den Kopf gesetzt hast, sondern auch ebenso schön ins Bild setzen wirst (:-)) lg Fredy
07.07.2008 20:19 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


René Tessaro

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100