Susten I: Abendstimmung am Tierbergli 360°   155182
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sustenspitz 2930.5m
2 Chli Sustenhorn 3318m
3 Sustenhorn 3503m
4 Vorder Sustenlimihorn 3331m
5 Steigletscher
6 Rotstock 3183m
7 Gwächtenhorn (Vorgipfel) 3420m
8 Mittler Tierberg 3311m
9 Vorder Tierberg 3091m
10 Tierberglihütte 2795m
11 WC
12 Wendenstöcke 3042m
13 Reissend Nollen 3003m
14 Klein Titlis 3062m
15 Titlis 3238m
16 Fünffingerstöck 2994m
17 Wendenhorn 3023m
18 Heuberg 2785m
19 Wichelplanggstock 2974m
20 Hinter Schloss 3133m
21 Gross Spannort 3198m

Details

Location: Tierbergli (2795 m)      by: Dirk Becker
Area: Urner Alpen      Date: 04.07.2008
Endlich ist die Hochtouren-Saison eröffnet und daher gibt es eine kleine Susten-Serie...

Die wunderbar auf dem Tierbergli gelegene Tierberglihütte war vorgestern willkommener Hort für die Nacht. - Nach dem leckeren Nachtessen verzogen sich die beharrlichen Wolken und ließen die Sonne durch. Die Tourenziele leuchten in sanften Abendfarben und machen Lust auf mehr!

Bei einigen Bergen um den Titlis herum wäre ich über Beschriftungshilfe froh!

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano 1.4.2 - Adobe PSE 2.0
360°-Panorama aus 19 HF-Aufnahmen (21mm - ISO 100 - f/5 - 1/60s)

Comments

ist die wölbung am Hüttendach original?
2008/07/06 17:36 , Kuhnle Matthias
a dream..! 
.. I see a little irregularity upon the Mittler Tierberg.. is it the start-end panorama zone?
2008/07/06 17:39 , Stefano Caldera
@Matthias: Ja, die ist original. Die Hütte hat nämlich rechts einen schräg nach vorne gezogenen Vorbau (www.tierbergli.ch). - @Stefano: I checked the original (23174x3021) and did not find any irregularity. The neat between left and right is in NW.
2008/07/06 17:45 , Dirk Becker
Gut Dirk, hast du die Tierberglihütte... 
...nicht nur fürs nahegelegene WC verlassen, sondern mindestens noch deine Cam eingepackt und dieses hervorragende Pano einer herrlichen Gegend geschossen. Noch nicht lange dürfte es sein, dass hier die letzten Heerscharen von Skitouristen den langen Hatsch den Steingletscher hinauf zum Sustenhorn und im "Schnutz" auch wieder zurück hinter sich gebracht haben! lg Fredy
2008/07/06 19:15 , Fredy Haubenschmid
dann sind das auf jeden fall 
4 Sterne
2008/07/06 19:34 , Kuhnle Matthias
Stefano hat schon recht , man sieht leider deutlich einen Farbübergang im Himmel (links vom Mittler Tierberg ) Trotzdem gebe ich auch gerne 4 **** für dieses Traumhafte Pano.....
2008/07/06 20:57 , Jannis Gligoris
Schade, 4 Sterne kann man nicht geben, wenn man wie hier, einen Übergang so deutlich sieht
2008/07/06 22:57 , Sigerl Steirer
Eine einzigartige Faszination geht von Deinem Panorama aus, Dirk. Diese gegensätzlichen An- und Aussichten und der wechselvolle Himmel sind es wohl, die diesen Eindruck erzeugen - sowie die auf der Felsinsel thronende Hütte in der Mitte.
2008/07/07 00:21 , Heinz Höra
Probably one of your best, in my opinion.
Like it very much
2008/07/07 10:18 , Marco Nipoti
Hallo Dirk, ***+ 
ich möchte dieses Panorama jetzt nicht bewerten, weil die Übergänge am Himmel doch sehr stark sind. Bei Überarbeitung sind auf Allefälle 4* drin u. 3* möchte ich nicht geben, weil das Pano Spitzenklasse ist. LG Gerhard.
2008/07/07 12:06 , Gerhard Eidenberger
Ich schließe mich Gerhard an und hoffe auf mehr Susten-Panoramen von solch herausragender Stimmung!
2008/07/07 16:53 , Robert Mitschke
Übergänge 
@alle: Danke für Eure Kommentare; es freut mich, dass ich ein Stück Bergfreude mit Euch teilen kann. - Da mir dieses Panorama bereits sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich versucht, zwei Übergänge, besonders den am Mittler Tierberg (den ich auf einem meiner Monitore deutlicher sehe als auf dem anderen), auszubessern. - Ich hoffe, dass Euch das Panorama nun besser gefällt. - LG, dirk
2008/07/07 20:04 , Dirk Becker
Der Uebergang im Himmel gefällt mir jetzt besser, ein klasse Bild war es sowieso. Die Hütte bleibt trotzdem durch ihre Schräge merkwürdig. LG
2008/07/07 20:09 , René Tessaro
Also, ich fand den Himmel vorher besser, auch diese dunklere Himmelfärbung am Mittl. Tierberg. Jetzt, nach der Veränderung, frage ich mich, ob Dirk auch alle Bilder mit der gleichen Farbtemperatur genommen hat.
2008/07/08 00:05 , Heinz Höra
Eine tolle Bergstimmung, hauptsächlich hervor gerufen durch die interessante aber fotografisch auch sehr kritische Lichtsituation. Dass dabei in einem Pano nur extrem mühevoll eine homogene Gradation erreicht werden kann, dürfte klar sein und ist m.E. hier vergleichsweise sehr gut gelungen.
2008/07/12 13:17 , Leonard Tieck

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100