Versuch am Tällihorn   1303
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Weissmiessattel 3406 m
2 Täschhorn 4491 m
3 Weissmies Südgrat
4 Weissmies - P3972
5 Lagginhorn 4010 m
6 Fletschhorn 3993 m
7 Jungfrau 4158 m
8 Aletschhorn 4193 m
9 Weissmiesgletscher
10 Breithorn 3437 m
11 3. Versuch und Aufstieg zum Südwestgrat
12 Tällihorn Westgipfel 3441 m
13 1. Versuch
14 2. Versuch

Details

Location: Grat zwischen Weissmiessattel und Tällihorn (3400 m)      by: Johannes Ha
Area: Walliser Alpen      Date: 18.07.2020
Wie schon im Panorama vom Zwischbergenpass beschrieben, war mein Versuch der Tällihorn-Westgipfelbesteigung (3441 m) leider erfolglos. Nach mehreren Ansätzen in der hoffnungslos schuttigen Einstiegswand konnte ich dann immerhin mal den Südwestgrat erreichen (am Südgrat stellte sich ein Gendarm in den Weg), der Weiterweg zum Gipfel war dann aber alles andere als einladend. Und irgendwann zehrt es an den Nerven, wenn man ständig was lostritt und zudem alleine unterwegs ist. Noch dazu wollte ich ja noch nach Saas-Grund absteigen.

Aber immerhin ein kleines Panorama kann ich euch vom höchsten erreichten Punkt zeigen mit Tiefblick auf den Weissmiesgletscher. Die meisten weiter entfernten Berge waren zwischenzeitlich längst in den Wolken, später dann auch der Bruchhaufen Tällihorn.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 (29)mm, 11 Hochformat-Einzelbilder.

Comments

Dann wollen wir diesen Berg eben auch weiterhin aus der Entfernung beschriften. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Einblick, wie es da aussieht. Den kleinräumigen Wechsel zwischen stabilem Fels und üblem Schutt haben wir jetzt auch öfters erlebt. VG Martin
2020/07/30 07:42 , Martin Kraus

Leave a comment


Johannes Ha

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100