Eiger mit Rettungsring   2341
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Schwarzhorn
2 Wetterhorn
3 Fallbodensee
4 Eiger
5 Mönch
6 Jungfrau
7 Silberhorn

Details

Aufnahmestandort: Fallbodensee (2156 m)      Fotografiert von: Arno Bruckardt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 06.07.2013
Beim Stöbern in meinem Archiv fiel mir diese Aufnahme in die Hände, die ich ganz lustig finde. So dicht an der Eiger Nordwand erwartet man sicher einige Rettungsmittel, aber einen Rettungsring wohl eher weniger. Es gibt (oder gab) aber einen, wie man sieht, sogar mehrere.

Der geneigte Betrachter wird erahnen, dass ich damals eigentlich ein schönes Spiegelbild vom Eiger einzufangen hoffte, aber das ist nur ansatzweise gelungen. Der Wind war dafür ein wenig zu stark und stetig, und der Wasserstand - nun ja - eher mickrig.

Koordinaten: Länge (Longitude) 7.029904°, Breite (Latitude) 53.337626°
Location in Google Maps: https://goo.gl/maps/F9kV2XeYh8hTGxCz5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16 HF (Portrait) freihand @16 mm (24 mm KB), f10-f13, 1/100-1/250s, ISO 100, Hugin + Paint.NET. Blickwinkel horizontal ca. 250°. Mercator-Projektion.

Kommentare

Sicherheit geht vor ;-)
01.08.2020 21:05 , Jens Vischer
Schönes Motiv. Dass man hier eine Beschneiungsanlage zeigen kann, ohne unmittelbar verprügelt zu werden, ist ja auch schon mal ein Fortschritt. VG Martin

PS: Stelle gerade fest: Arno auf AP - das gab es zuletzt vor sieben Jahren. Gern mehr aus Deinem Archiv :-)
02.08.2020 20:23 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Arno Bruckardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100