Eiger mit Rettungsring   21357
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Schwarzhorn
2 Wetterhorn
3 Fallbodensee
4 Eiger
5 Mönch
6 Jungfrau
7 Silberhorn

Details

Location: Fallbodensee (2156 m)      by: Arno Bruckardt
Area: Berner Alpen      Date: 06.07.2013
Beim Stöbern in meinem Archiv fiel mir diese Aufnahme in die Hände, die ich ganz lustig finde. So dicht an der Eiger Nordwand erwartet man sicher einige Rettungsmittel, aber einen Rettungsring wohl eher weniger. Es gibt (oder gab) aber einen, wie man sieht, sogar mehrere.

Der geneigte Betrachter wird erahnen, dass ich damals eigentlich ein schönes Spiegelbild vom Eiger einzufangen hoffte, aber das ist nur ansatzweise gelungen. Der Wind war dafür ein wenig zu stark und stetig, und der Wasserstand - nun ja - eher mickrig.

Koordinaten: Länge (Longitude) 7.966749°, Breite (Latitude) 46.579374°
Location in Google Maps: https://goo.gl/maps/F9kV2XeYh8hTGxCz5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16 HF (Portrait) freihand @16 mm (24 mm KB), f10-f13, 1/100-1/250s, ISO 100, Hugin + Paint.NET. Blickwinkel horizontal ca. 250°. Mercator-Projektion.

Comments

Sicherheit geht vor ;-)
2020/08/01 21:05 , Jens Vischer
Schönes Motiv. Dass man hier eine Beschneiungsanlage zeigen kann, ohne unmittelbar verprügelt zu werden, ist ja auch schon mal ein Fortschritt. VG Martin

PS: Stelle gerade fest: Arno auf AP - das gab es zuletzt vor sieben Jahren. Gern mehr aus Deinem Archiv :-)
2020/08/02 20:23 , Martin Kraus

Leave a comment


Arno Bruckardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100