Ein herrlicher Sommermorgen auf dem Selbhorn   21082
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Großvenediger 3664 m
2 Birnhorn 2634 m
3 Breithorn 2504 m
4 Schönfeldspitze 2653 m
5 Großer Hundstod 2593 m
6 Hochkalter 2607 m
7 Watzmann Südspitze 2712 m
8 Funtenseetauern 2578 m
9 Hoher Göll 2522 m
10 Brandhorn 2610 m
11 Hochsailer 2793 m
12 Hochkönig 2941 m

Details

Aufnahmestandort: Selbhorn Südgipfel (2643 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 28.7.2020 (ab 9:53 Uhr)
Was gibt es schöneres als ein friedlicher Sommermorgen auf diesem tollen Gipfel?! :-)

Doch der Schein trügt...bereits am Abend zogen schwere Gewitter über das Gebiet...seit dem ist das berühmte Gipfelkreuz auf der Schönfeldspitze nicht mehr das selbe...

Kommentare

ein sehr schönes Sommerpano. Das ist natürlich immer Geschmackssache, wo man den unvermeidlichen Schnitt ansetzt. Mir persönlich tut es mitten durch die Glocknergruppe etwas weh. Alternativ hätte ich es entweder bei Saalfelden oder bei dem Felsen im Vordergrund rechts vom Hochkönig angesetzt. Das ist aber immer eine indivduelle Einzelfrage. LG Alexander
03.08.2020 15:45 , Alexander Von Mackensen
Krass, dass es das benachbarte Gipfelkreuz nach 49 Jahren nun erwischt hat. Bei dem Unwetter hätte man bestimmt nicht am Gipfel sein wollen. Gratuliere zur Frühbesteigung von diesem schönen Berg.
03.08.2020 18:16 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100