Aiguilles im Abendlicht   81310
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grand Darray
2 Le Tour Noir
3 Aiguilles de la Neuve
4 P. 3877
5 Le Catogne
6 Aiguille d´Argentiere (37,7 km)
7 Aiguille de la Varappe
8 Grand Fourche
9 Aigulle du Jardin
10 Aiguille Verte
11 Aiguille du Chardonnet
12 Clochers d´Arpette
13 Plateau du Trient
14 (Aiguille du Tour)
15 Aiguille du Midi des Grands
16 Aiguille du Genepi
17 Pointes des Grands

Details

Location: Jaminte (958 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Berner Alpen      Date: 25.07.2020
Hätte nicht gedacht dass ich es mal schaffe eine ap-Erstbesteigung in den Berner Alpen zu absolvieren – eine wirkliche Herausforderung war es jedoch nicht: Der Jaminte ist ein kleiner Aussichtshügel oberhalb der Ortschaft Erde bei Sion im Tal der Rhône. Da nördlich dieser gelegen somit noch zu den Berner Alpen gehörend...


Nikon D850
Nikkor 200-500 bei 500 mm
10 QF
1/250
F/7.1
ISO 31

Comments

schöner stimmungsvoller Teleblick. LG Alexander
2020/08/05 08:18 , Alexander Von Mackensen
Das sind ja nicht gerade die Hausberge von Sion, aber die Brennweite erklärt alles. Am 25.07. war ich übrigens auch noch in der Gegend von Sion und hatte in der früh einen herrlichen Tele-Blick auf die Walliser (kommt irgendwann noch); abends bin ich dann aber heim. Da hätte man sich fast treffen können. VG Martin
2020/08/05 08:36 , Martin Kraus
Grossartiges Tele :-)
2020/08/05 08:46 , Christoph Seger
Super in der "Großfassung" ... und die Gipfel sind nun klar, nachdem ich auf dem Handybild noch die Vermutung äußerte, ob da hinten etwa das Matterhorn hervorschaut ... nein die hier dominante Tour Noir ;-) !!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
2020/08/05 09:10 , Hans-Jörg Bäuerle
Gratuliere zur Erstbesteigung (du wuida Hund!) und der schönen Aussicht!
Die Berge kenne ich auch seit meinem Saleinaz-Hüttenbesuch...
2020/08/05 09:49 , Johannes Ha
sehr schön!
da freue ich mich noch mehr bald etwas von der Argentière zu präsentieren :-)
2020/08/05 10:05 , Andre Frick
Wenn man im Rhonetal dem Mont Blanc zu nahe kommt, verschwindet er hinter der Aig. d'Argentiére. So ist es leider hier und so erging es mir vor Jahren auf dem Pierre Avoi, als ich glaubte, die Argentiére wäre der Mont Blanc. Erst zu Hause habe ich durch genaues Kartenstudium und Berechnung der Höhenwinkel meinen Irrtum feststellen müssen. Als wir dann später öfter eine schöne Ferienwohnung in Aminona oberhalb Sierre hatten, konnten wir ihn von früh bis in den späten Abend sehen, vorausgesetzt das Wetter spielte mit (Panorama Nr. 27263).
2020/08/06 18:34 , Heinz Höra
Toller Blick auf diese wilden und großartigen Berge. LG. Bruno.
2020/09/01 10:01 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100