vom Gmeinboda (andere Ansicht)   1249
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mattjisch Horn
2 Chistenstein

Details

Aufnahmestandort: Gmeinboden (2450 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 15. Oktober 2006
Noch einmal zurück zu meiner Bergtour Gotschnagrat – Grüenhorn – Parsennfurgga.
Die Casanna habe ich vernünftigerweise rechts liegengelassen. Bin dann aber trotzdem weiter Richtung Parsennfurgga. Weil ich mir auf der Gratwanderung noch interessante Aussichten gegen Westen erhoffte. Irgendwo zwischen Gmeinboden und Parseenfurgga machte ich dann unzählige Aufnahmen. Mein damaliges GPS hat sich als untauglich erwiesen (wahrscheinlich wegen den Anlagen auf der Weissfluh). Demnach wäre ich bereits auf dem Vorabfirn in Flims unterwegs gewesen. Zwischen dem «Gmeinboda» und der Parsennfurgga hat es einige Namenlose Höcker. Dem Letzten mit der Kotierung 2522 müM habe ich später den Namen Parsennfurggahorn gegeben. Zweifel kamen auf, womöglich die letzte Talfahrt mit der Gotschabahn zu verpassen. Denn lt. Wanderwegweiser auf der Paresennfurgga braucht man auf dem Panoramaweg via Parsennhütte bis zur Bergstaion min. 5/4 Stunden. Unweit der Seilbahnstation auf dem Gotschagrat hatte ich dann sogar noch Zeit um andere Panoramaserien in den Kasten zu bringen.

Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Gmeinboden/Parsennfurgga 2450 m - 781224 / 192059 (46.85496, 9.81534)
am 15.10.2006 12:59 Uhr mit der SONY - DSC-F828 aus 7 QFA
1/2000 s, f/5.6, ISO 200, 8.7 mm

Kommentare

Spannend, was Du noch an altem Material ausgräbst. Nah und fern, und teils überzuckert - schöne Mischung VG Martin
08.08.2020 20:46 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Walter Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100