Rundblick vom Reckner   51483
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pluderling
2 Hoher Riffler
3 Gefrorene-Wand-Spitze
4 Geier
5 Olperer
6 Schafseitenspitze
7 Grünbergspitze
8 Rosenjoch
9 Lizumer Sonnenspitze
10 Hirzer
11 Torspitze
12 Rastkogel
13 Kalkwand

Details

Location: Lizumer Reckner (2886 m)      by: Hans Diter
Area: Tuxer Alpen      Date: 07.08.2020 (ab 10:34)
Nach einer kurzen Fotopause ging es gleich weiter auf den nächsten Aussichtsgipfel. Durch den klettersteigartigen Gipfelaufbau war der Aufstieg um einiges alpiner als der Weg auf den Geier...

Comments

Top of Tuxer ! :-)
Das mit der Kletterei auf den Gipfel hab ich gelesen und frage mich ob das für den normalen Wanderer wie mich auch machbar wäre. Einen prächtigen Blick gibt es von dort!
2020/08/13 11:14 , Hans-Jürgen Bayer
Probieren geht über studieren ;-)

Die Schwierigkeit für andere einzuschätzen ist natürlich nicht gerade leicht...auf jeden Fall wurde einiges an Eisen verbaut. Meistens beschränkt sich das ganze auf Tritthilfen.

An einer Stelle gibt es auch ein längeres Drahtseil, an den man sich einhängen könnte...und ein bisschen Luft unter den Sohlen sollte man schon auch mit einplanen.

Aber wirklich lange ist der ganze Abschnitt eigentlich nicht...aber dafür auf jeden Fall sehr lohnend :-)

lg
2020/08/13 11:27 , Hans Diter
Danke !
2020/08/13 11:31 , Hans-Jürgen Bayer
Erstaunlich schöne Hochgebirgswelt obwohl fast noch Vorberge...

Grüße,
JE
2020/08/13 15:11 , Jörg Engelhardt
Eine schöne Runde hast du dir da ausgesucht und feine Panoramen mitgebracht.
VG Manfred
2020/08/15 22:17 , Manfred Hainz

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100