Das Ofenhorn und der Lago di Devero   6578
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ofenhorn 3235m
2 Alpe Crampiolo
3 Lago di Devero
4 Pizzo Rotondo 3192m
5 Punta Pesciora 3120m
6 Gross Ruchen 3138m
7 Lago di Pojala
8 Corno di Nefelgiu 2934m

Details

Location: Pizzo Diei (2906 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 05.09.2020
Gelöstes Rätsel: Ich mache es wieder wie Martin und fange an mit einem Rätselbild von meiner letzten Reise wieder mit einem See.

Welcher See ist es? Wo habe ich die Aufnahmen gemacht?

Letztes Jahr bin ich im Rahmen des GTA am Lago di Devero vorbeigelaufen; dieses Jahr schaue ich auf den See vom Pizzo Diei. Premiere auf a-p.

Comments

Etwas schwierig vom Handy aus. See mit D, im Hintergrund ein Charakterkopf mit 3192 und eventuell der Standort an einem Bergpaar mit C und D? Genauer heute Abend. VG Martin
2020/09/09 12:32 , Martin Kraus
@Martin, alles korrekt. Bestens; den Gipfel hast du ja schon öfters beschriftet ... LG Niels
2020/09/09 12:46 , Niels Müller-Warmuth
Dann freue ich mich schon sehr auf das, was Du uns aus der Gegend mitgebracht hast - ist mir bisher nur aus der Ferne beschriftend bekannt.
2020/09/09 12:50 , Martin Kraus
Ahja, 
der Charakterkopf! Jetzt hat es bei mir auch endlich geklingelt. Es gibt sogar einen Gipfel, auf dem ich schon war, aber ich hatte ihn aus dieser Richtung noch nie gesehen. Wieder mal was dazu gelernt. Jetzt bin ich aber auch auf die Fortsetzungen gespannt!
2020/09/09 15:44 , Matthias Knapp
Bin auch gespannt, wie es weiter geht, Niels. Was zuerst wie ein Luftbild aussieht, entpuppt sich dann doch als eine Draufsicht aus einiger Entfernung, um es genau zu sagen: Bis zur Staumauer des D-Sees sind es vom D-Berg 8,4 km. VG Peter
2020/09/09 17:34 , Peter Brandt
Ich hab das Rätsel aufgelöst. Danke fürs Mitmachen; die Antworten waren alle richtig. Ich kann noch einiges zeigen von dem Gipfel und dem Aufstieg, auch wenn die Wolken sehr schnell zunahmen. Da half mir auch nicht, dass ich der erste auf dem Gipfel war. Hier eine Sicht ohne abgeschnittenes Ofenhorn.
2020/09/10 07:27 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100