Mutschen 360°   7347
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Alp Sigel
2 Fähnerenspitz
3 Hoher Kasten
4 Furgglenfirst
5 Zimba
6 Schesaplana
7 Naafkopf
8 Falknis
9 Haldensteiner Calanda
10 Gauschla
11 Alvier
12 Fulfirst
13 Gamsberg
14 Sichelkamm
15 Hinterrugg
16 Schibenstoll
17 Gätterifirst
18 Zuestoll
19 Brisi
20 Frimsel
21 Selun
22 Schären
23 leistchamm
24 Teselalp
25 Zehespitz
26 Moor
27 Ruchbuel
28 Altmann
29 Chreialpfirst
30 Säntis
31 Hünerberg
32 Roslenfirst

Details

Location: Mutschen (2122 m)      by: Christoph Seger
Area: Appenzeller Alpen      Date: 2020-09-18
Am Freitag mit dem Wisi einen kleinen Ausflug auf diesen netten Aussichtsberg unternommen. Über den Zwinglipass und das Tal wieder raus. Spannend die abweschlungsreiche Landschaft, atemberaubend der Blick, wenn man vom Mutschensattel kommend den Gipfel erreicht und flott stoppen muss um nicht mit zwei weiteren Schritten dem Abgrund in das Rheintal zu nahe zu kommen. Wie Schwalben am Telefondraht sind die Wanderer hier am Gipfel aufgereiht, einige Meter habe ich mich entfernt um alles einzufangen.

Technisches
Fuji XT2, Standard Objektiv bei 18 mm (27 mm Standard-Brennweite)
HF RAWS um 12:22 MEZ
1/500, f/11, ISO 100
CPO, PTGUI, CPO, GIMP
Ausrichtung udeuschle

Comments

Dein Text lässt aufrichtige Emotion erkennen lieber Christoph!
Auch Dein Bild ist der Hammer!
2020/09/22 08:53 , Walter Schmidt
Sehr schön! Wo war denn die riesige Schafherde, schon wieder im Tal?
2020/09/22 09:22 , Johannes Ha
@ Walter ... lieben Dank !

@Johannes ... ja, da war kein Tier mehr unterwegs, nur fröhliche Zweibeiner und ein paar (wesentlich beweglichere ...) Gemsen.
2020/09/22 09:25 , Christoph Seger
Sehr schönes Buidl Christoph und a tolle Beschreibung. Hat Spass gemacht. Gruass wisi
2020/09/22 09:56 , Alois Hoop
Oh, lieber Christoph, du bist ja mal wieder aus dem Inntal rausgekommen, ins Rheintal! ;-) Aber hast ja gesagt, die kämest (in letzter Zeit) so gut wie nicht raus aus Inn- UND Rheintal, also völlig richtig ...
Ich, für meinen Teil, wusste noch gar nicht, dass es noch ein/en anderes/en Mut(z)schen gibt, als das in Sachsen ;-) Obwohl mir der Alpstein natürlich schon ein Begriff ist.
Sehr schönes Pano mal wieder von dir! Herzlichst, Olaf
2020/09/22 10:34 , Olaf Kleditzsch
Lustiges Gipfelchen. LG. Bruno.
2020/09/23 09:30 , Bruno Schlenker
Sehr lohnender Aussichtspunkt, mir gefällt die Präsentation ausnehmend gut. VG Martin
2020/10/02 20:40 , Martin Kraus

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100