Ein noch ganzer...   11683
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Galinakopf 2197m
2 P. 2032m
3 Gamsgrat 2200m
4 Sareis 2002m

Details

Aufnahmestandort: Vaduzer Täli (1800 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Rätikon      Datum: 14. Seöt. 2020
...und ein schon ziemlich bröckelnder Rätselberg warten diesmal auf ihre location!?

Kommentare

Sehr schwierig, Fredy! Diesmal Kalk?!
04.10.2020 20:02 , Michael Bodenstedt
Ja, Michael... 
...das sind zwei nicht viel höher als 2000m hohe Kalkberge!
Und es gibt hier ja auch ausgezeichnete Bergekenner,
über die ich mich schon manchmal gewundert hab...

lg Fredy
04.10.2020 20:17 , Fredy Haubenschmid
.... wie recht Du hast.
Nach der Rechtschreibreform hätte der Bröselberg eigentlich umbenannt werden müssen, aber es war nicht notwendig, da es in Fachkreisen noch eine dritte Schreibweise gibt.
Gruß Günter
04.10.2020 21:28 , Günter Diez
Und schon hat sich ein solch ausgezeichneter Bergekenner... 
...gekonnt geoutet und damit Gold gewonnen (;-)
Gratuliere Günter - hab dir zu deinem Grimselpano übrigens ein sep. Mail geschickt!
lg Fredy
04.10.2020 22:16 , Fredy Haubenschmid
Auch wenn der Kalk hörbar rieselt: 
Wo der Skitourismus sozusagen nur der Nebenerwerb ist, darf man wohl von einer steinreichen Gegend sprechen.
05.10.2020 18:48 , Matthias Knapp
Immerhin gibt's dort ein paar Kilometer Skipisten... 
...wenn mir Matthias die genaue Anzahl bekannt gibt,
hat er definitiv Silber verdient (;-)
lg Fredy
05.10.2020 22:25 , Fredy Haubenschmid
Wieviel km Skipisten? Angeblich 23. 
Da muss man aber eifrig hin- und herschwingen, um auf 23 km zu kommen. Bei den Angaben zu den Pistenkilometern beschleicht mich dasselbe Gefühl, das ich von den Verbrauchs- und Abgaswerten beim Auto kenne.
05.10.2020 22:35 , Matthias Knapp
Das Hin- und Herschwingen... 
...ist doch das Schönste beim Skifahren (;-)
Silber gehört dir!
lg Fredy
05.10.2020 23:27 , Fredy Haubenschmid
Ich glaube, auf beiden Bergen im Bild war ich schon, bin mir aber nicht sicher, ob´s auch passt. Falls ja, darfst du gerne mein Panorama vom Gipfel verlinken ;-)
06.10.2020 10:33 , Johannes Ha
Du hast ebenfalls richtig getippt... 
...Johannes, dass du dort schon mal raufgekraxelt bist -
und zwar von rechts (Sareis) über diesen Gamsgrat auf den hier nicht sichtbaren Ochsenkopf -
also gehört Bronze dir!

Hätte eher gedacht, der (fast) Local Christoph S. würde sich hier melden...

lg Fredy
07.10.2020 12:28 , Fredy Haubenschmid
Danke ;-)
Ja stimmt, der Ochsenkopf-Gipfel ist nicht ganz sichtbar. Mir hat eher der Galinakopf im Hintergrund verraten, wo genau du warst.
07.10.2020 14:51 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100