Ein noch ganzer...   111152
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Galinakopf 2197m
2 P. 2032m
3 Gamsgrat 2200m
4 Sareis 2002m

Details

Location: Vaduzer Täli (1800 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Rätikon      Date: 14. Seöt. 2020
...und ein schon ziemlich bröckelnder Rätselberg warten diesmal auf ihre location!?

Comments

Sehr schwierig, Fredy! Diesmal Kalk?!
2020/10/04 20:02 , Michael Bodenstedt
Ja, Michael... 
...das sind zwei nicht viel höher als 2000m hohe Kalkberge!
Und es gibt hier ja auch ausgezeichnete Bergekenner,
über die ich mich schon manchmal gewundert hab...

lg Fredy
2020/10/04 20:17 , Fredy Haubenschmid
.... wie recht Du hast.
Nach der Rechtschreibreform hätte der Bröselberg eigentlich umbenannt werden müssen, aber es war nicht notwendig, da es in Fachkreisen noch eine dritte Schreibweise gibt.
Gruß Günter
2020/10/04 21:28 , Günter Diez
Und schon hat sich ein solch ausgezeichneter Bergekenner... 
...gekonnt geoutet und damit Gold gewonnen (;-)
Gratuliere Günter - hab dir zu deinem Grimselpano übrigens ein sep. Mail geschickt!
lg Fredy
2020/10/04 22:16 , Fredy Haubenschmid
Auch wenn der Kalk hörbar rieselt: 
Wo der Skitourismus sozusagen nur der Nebenerwerb ist, darf man wohl von einer steinreichen Gegend sprechen.
2020/10/05 18:48 , Matthias Knapp
Immerhin gibt's dort ein paar Kilometer Skipisten... 
...wenn mir Matthias die genaue Anzahl bekannt gibt,
hat er definitiv Silber verdient (;-)
lg Fredy
2020/10/05 22:25 , Fredy Haubenschmid
Wieviel km Skipisten? Angeblich 23. 
Da muss man aber eifrig hin- und herschwingen, um auf 23 km zu kommen. Bei den Angaben zu den Pistenkilometern beschleicht mich dasselbe Gefühl, das ich von den Verbrauchs- und Abgaswerten beim Auto kenne.
2020/10/05 22:35 , Matthias Knapp
Das Hin- und Herschwingen... 
...ist doch das Schönste beim Skifahren (;-)
Silber gehört dir!
lg Fredy
2020/10/05 23:27 , Fredy Haubenschmid
Ich glaube, auf beiden Bergen im Bild war ich schon, bin mir aber nicht sicher, ob´s auch passt. Falls ja, darfst du gerne mein Panorama vom Gipfel verlinken ;-)
2020/10/06 10:33 , Johannes Ha
Du hast ebenfalls richtig getippt... 
...Johannes, dass du dort schon mal raufgekraxelt bist -
und zwar von rechts (Sareis) über diesen Gamsgrat auf den hier nicht sichtbaren Ochsenkopf -
also gehört Bronze dir!

Hätte eher gedacht, der (fast) Local Christoph S. würde sich hier melden...

lg Fredy
2020/10/07 12:28 , Fredy Haubenschmid
Danke ;-)
Ja stimmt, der Ochsenkopf-Gipfel ist nicht ganz sichtbar. Mir hat eher der Galinakopf im Hintergrund verraten, wo genau du warst.
2020/10/07 14:51 , Johannes Ha

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100