Frühwinterlich am Hohen Ifen   4298
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Hoher Ifen
2 Bodensee
3 Hochgrat
4 Rosskopf
5 Hahnenköpfle
6 Gottesackerwände
7 Gottesacker
8 Oberstdorf
9 Kleinwalsertal
10 Riezlern
11 Elfer

Details

Aufnahmestandort: Hoher Ifen (2229 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 13.Oktober 2020
Schöne Herbsttour von der Auenhütte (Ifen Parkplatz) über den Gottesacker auf den Hohen Ifen. Es hat doch schon recht viel Schnee, vor allem im Schatten der steilen Felsabbrüche des Ifens, da hätte ich mir meine Gamaschen gewünscht. Am Ifenplateau und am Gipfel kam dann ganz unerwartet sie Sonne zum Vorschein und es gab etwas Weitsicht auf den eingeschneiten Gottesacker :)

21 HF-Bilder freihand mit der Eos500D+Sigma17-50 1:2.8
1/400s, f/11.0, iso100, 21mm

Kommentare

Gut gewählter Standort, tolle Beleuchtung!
17.10.2020 14:54 , Michael Bodenstedt
Der Adri auf dem Ifen, schöne Herbsttour! Besonders empfehlenswert als lange Runde von Schönenbachvorsäß.
Und der Hirschgraben wäre im Winter mal einen Versuch wert...
17.10.2020 18:54 , Johannes Ha
super Standort und Schnitt, besonders schön der Ifengipfel mit dem Kreuz vor dem blauen Himmel. LG Alexander
17.10.2020 22:01 , Alexander Von Mackensen
Irgendwie ist es gar nicht so lange her, daß ich dort mit dem frühsommerlichen Restschnee gekämpft habe. Und jetzt beginnt schon der neue Winter. Auf jeden Fall ein wunderschönes Motiv. VG Martin
19.10.2020 19:09 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100