Brünstelskopf   10333
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Brünstelskopf (1814 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 21.10.2020
Vom Pflegersee zur Brünstl-Diensthütte und auf kleinem Steig zum Sattel zwischen Zunderkopf und Brünstelskopf. Am Grat zum Gipfel. Abstieg über Brünstlkreuz zum Sattel Punkt 1294 und weiter zum Pflegersee.
Schöne Runde bei föhnigen Bedingungen, schneefrei. Das Gras im Vordergrund ist tatsächlich leuchtend grün wie im Sommer - vermutlich gut gedüngt ... (;-).
25 HF, 13:29 Uhr, F/5,6; 1/320 sec., 35 (52) mm

Kommentare

Den Schnee hat´s ganz schön geputzt seit dem Wochenende...
21.10.2020 22:36 , Johannes Ha
Deine hübschen Ammergau-Panoramen erinnern mich immer an die Zeit in der ich mal ein paar Jahre in Garmisch lebte und mit Bergsteigen begonnen habe, da war ich 20.
Gruß Günter
22.10.2020 21:53 , Günter Diez
schönes Pano, nur die Zugspitze gibt's im Doppelpack. LG Alexander
23.10.2020 15:07 , Alexander Von Mackensen
Alexander, vielen Dank für den Hinweis. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich komme jetzt nicht dazu, aber abends werde ich das richten!
23.10.2020 15:16 , Michael Bodenstedt
Habe es doch gleich erledigt... Danke noch einmal für den Hinweis, Alexander!
23.10.2020 16:08 , Michael Bodenstedt
Sehr schönes Panorama das ich heute früh still bewertet habe, Michael ... nachdem ich nun nach der doppelten Zugspitze Ausschau gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu schrumpfenden Gletschern dafür neue Berge wachsen ;-) !? Prüfe mal noch die doppelte Schöttelkar- und Krapfenkarspitze, links von der Soiernspitze, habe es mit einem "x" markiert - sorry !!

Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.10.2020 18:47 , Hans-Jörg Bäuerle
Öha! Das ist mir schon länger nicht mehr passiert. Werde ich morgen in Ordnung bringen ...
23.10.2020 20:15 , Michael Bodenstedt
jetzt passt die Zugspitze! Das kenne ich: da sitzt man endlos vor dem Pano, prüft und schaut und ein Dritter entdeckt eine Doublette sofort. Dabei habe ich die Zweite im Karwendel selber nicht entdeckt. Trotzdem schon jetzt gerne das Herzerl. LG Alexander
23.10.2020 20:22 , Alexander Von Mackensen
Hans-Jörg, jetzt ist auch der zweite Fehler bereinigt. Danke Dir für den Hinweis, ebenso an Alexander!
24.10.2020 17:57 , Michael Bodenstedt
Vielen Dank für die Korrektur, Michael !!!

Eine gute neue Woche und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
26.10.2020 07:57 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100