Wasserklotz, 360° Panorama   0694
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Admonter Reichenstein
2 Schwarzkogel
3 Natterriegel
4 Hexenturm
5 Ennstaler Spitze
6 Kesselkargrat
7 Hochturm
8 HALLER MAUERN
9 Kreuzmauer
10 Scheiblingstein
11 Großer Pyhrgas
12 Stubwieswipfel
13 Warscheneck
14 TOTES GEBIRGE
15 Astein
16 Zeitschenberg
17 Spitzmauer
18 Großer Priel
19 Kleiner Priel
20 Tamberg
21 Dörflmoaralm
22 Augustinkogel
23 Kasberg
24 Traunstein
25 Hochgsengs
26 Ahornsattel
27 Gamsplan
28 SENGSENGEBIRGE
29 Hoher Nock
30 Mayrwipfel
31 Langfirst
32 Zwielauf
33 Großer Größtenberg
34 Alpstein
35 Almkogel
36 Langlackenmauer
37 Hühnerkogel
38 Ochsenkogel
39 Hochzöbel
40 Scharbachauer Kogel
41 Bodenwies
42 Hochkogel
43 Ötscher
44 Stumpfmauer
45 Tanzboden
46 YBBSTALER ALPEN
47 Gamsstein
48 Hochkar
49 Stangl
50 Hochschwab
51 Kalte Mauer
52 Almmauer
53 Tamischbachturm
54 Hochkogel
55 Tieflimauer
56 Kleiner Buchstein
57 Großes Maiereck
58 St. Gallener Spitze
59 GESÄUSE
60 Großer Buchstein
61 Hochtor
62 Großer Ödstein

Details

Aufnahmestandort: Wasserklotz (1505 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Oberösterreichische Voralpen      Datum: 23.10.2020
Der Wasserklotz ist mit einer Höhe von 1505 m keiner der "ganz großen", aber seine Lage im Nationalpark Kalkalpen und im "Weltnaturerbe Buchenwälder" machen ihn zu seinem attraktiven Ziel für eine herbstliche Wanderung.

Die Afterwork-Tour führte mich von der Zickenreith (972 m) am Hengstpaß über die Dörflmoaralm und den Ahornsattel auf den Gipfel. Ein kurzer Abstecher über einen unmarkierten Pfad zu dem rund 200 Meter südlich des Gipfel gelegenen Felsentor ging sich auch noch aus, bevor ich wegen der immer teifer stehenden Sonne den Rückweg antreten musste.

Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare



Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100