Sommer auf der Alpspitz   01095
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Edelsberg, 1.629m
2 Großer Daumen, 2.280m
3 Sorgschrofen, 1.636m
4 Wertacher Hörnle, 1.695m
5 Grünten, 1.738m
6 Reuterwanne, 1.542m
7 Immenstädterhorn, 1.489m
8 Grüntensee

Details

Location: Alpspitz (1575 m)      by: Jens Vischer
Area: Allgäuer Alpen      Date: 20.08.2020
Nach der morgendlichen Tour auf den Sorgschrofen ging es nach dem Frühstück mit der Familie nach Nesselwang und von dort hinauf auf die Alpspitz.

Primäres Ziel - zumindest meines Sohnes - war ehrlich gesagt nicht der Gipfel, sondern vielmehr die Sommerrodelbahn ins Tal. Aber vor dem Vergnügen kommt die Arbeit und somit stiegen wir von der Bergstation die wenigen fehlenden Meter hinauf bis zum Gipfel. Nach einigen Pausen auf den blühenden Wiesen kam dort am letzten Stück sogar noch eine - zumindest aus Sicht eines 5-jährigen - kleine Kletterpassage, welche erheblich zur Hebung der Laune beitrug.

Der Gipfel ist stark bewaldet (vgl. Panoramen in der Umgebung) und war bei dem herrlichen Wetter auch stark bevölkert, so dass es mir nur für dieses kleine Panorama vom Blick hinab zum Grüntensee reichte.

10 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f11, 1/100s, ISO100, 12.15 Uhr, PTGui Pro

Comments



Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100