Morgenröte   2533
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Brandstein 2003m
2 Ebenstein 2123m
3 Stangenwand
4 Fölzstein
5 Zaglkogel
6 Karlhochkogel 2096m
7 Hochschwab 2277m
8 Großer Winkelkogel
9 Mitterlam
10 Kampl 1990m
11 Mittelkuppe
12 Hohe Weichsel
13 Feistringturm
14 Aflenzer Staritzen
15 Krautgartenkogel
16 Feistringstein 1836m
17 Staritzen Ostgipfel
18 Tonion

Details

Aufnahmestandort: Windberg (1800 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 14.11.2020
Nach längerer Zeit bin ich wieder mal in der Hoffnung auf einen panorablen Sonnenaufgang ausgerückt. Mit dem Auto über die Mautstraße auf die Aflenzer Bürgeralm gefahren und die 300 Höhenmeter auf die Windgrube gegangen. Leider war es stark bewölkt, ich habe die große Kamera aufs Stativ montiert und einen Zeitraffer gemacht. Einmal kurz umgedreht, hatte ich für einige Minuten diesen Anblick, den ich dann sofort mit der D7 freihand fotografiert habe.

10 Querformat beginnend um 07:01:46
AV 5
TV 1/30
ISO 320

Kommentare

Sieht eindrucksvoll aus - für die Echtheit der spektakulären Farben musst Du selbst bürgen, Du hast es ja erleben dürfen. VG Martin
16.11.2020 20:39 , Martin Kraus
Nachdem ich ganz ähnliche Farben bei derartigen Wetterlagen schon erlebt habe, glaube ich gern, dass es so aussah. VG Peter
16.11.2020 20:55 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100