Ammergauer Hochplatte   3745
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Ammergauer Hochplatte (2082 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 26.11.2020
Von der Umkehrhütte über Weitalpjoch und Gamsanger zum Gipfel. Dem Grat folgend zum Fensterl und über Jägerhütte und Schützensteig in großem Bogen zurück.
Starker Kontrast zwischen Licht und Schatten, in der Sonne warm und schneefrei, sobald die Neigung zur Sonne nicht optimal ist, kalt und - zum Teil sehr hart gefrorene - Schneereste. Die Gratüberschreitung erfordert noch nicht unbedingt Steigeisen, aber es ist kurz davor. Jedenfalls empfanden wir es als vereister, als es in den letzten Jahren zu dieser Jahreszeit war.

Kommentare

sehr schöner 360° plus Rundblick. Gratuliere, wenn Du heute unter der Woche solch eine Tour machen konntest. Gibt es noch eine Televariante? LG Alexander
26.11.2020 21:10 , Alexander Von Mackensen
Toll! Ich hoffe, Du kommst bei dem herrlichen Wetter dieser Tage auch irgendwann noch zum Beschriften ;)
26.11.2020 21:29 , Jens Vischer
Hier macht sich der 360 ++ ° -Ausblick auch wieder sehr gut!
Lg
30.11.2020 11:18 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100