Neulich auf dem Risserkogel   6459
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 X
2 X
3 X
4 X

Details

Aufnahmestandort: Risserkogel (1826 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 31 Okt 2020
Neulich bin ich abends noch auf den Risserkogel gelaufen, im Uhrzeigersinn über Siblialm - Riederecksattel - Gipfel - Röthensteinalm. Glatt das zweite Mal dieses Jahr, auch, und vor allem in der Hoffnung so eine feine Stimmung fast auf den gleichen Tag wie 2018 zu bekommen. Ganz hat es mMn. nicht gereicht, es war warm und noch leicht dunstig.

Bildlich gesprochen stehe ich hier auf der Sichtlinie zum Wendelsteins.

X-T2, 55mm, f/8, 1/320s, ca.17:40

Kommentare

Super!
06.12.2020 20:34 , Michael Bodenstedt
phantastische Stimmung! Vor allem die verschneiten Tauern über dem Dunst sind genial - kommt da noch eine Televersion? LG Alexander
07.12.2020 08:13 , Alexander Von Mackensen
Tolle Arbeit Hans-Jürgen! Ich freue mich, dass du hier wieder Bilder veröffentlichst. LG. Bruno.
07.12.2020 16:05 , Bruno Schlenker
Einzigartige Lichtstimmung!
07.12.2020 21:41 , Peter Brandt
Danke !

@Alexander - Teleaufnahmen hab ich auch gemacht, allerdings sind diese nicht so gut geworden. Muß sehen, was sich da machen lässt.

Hätte mal eine Frage zu den im Bild mit "X" markierten "Kratzspuren" im Bergwald - gut sieht man sie auch auf Manfreds #27492.

Weis jemand ob diese natürlichen Ursprungs sind oder Teil der Bergwaldoffensive der Staatsregierung. ? z.B.: Brandschneisen
09.12.2020 18:18 , Hans-Jürgen Bayer
"Ganz hat es für die feine Stimmung nicht gereicht"...bei solch hohen Maßstäben müsste ich mich von AP und PP komplett verabschieden. Gern mehr davon, auch als Variation. Die Frage nach den Schneisen ist gut, bin gespannt, ob es jemand hier weiß. VG Martin
10.12.2020 19:26 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100