Tour du Mont Blanc   1528
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Col de Miage
2 Rifugio Gonella
3 Aig. Grises
4 Aig. de Bionnassay 4052m
5 Rocher du Mt. Blanc 3883m
6 Aig. Rouges du Brouillard 3388m
7 Pte. Baretti 4013m
8 Mt. Brouillard 4069m
9 Pte. Louis Amédée 4460m
10 Freney-Pfeiler
11 Pic Eccles 4041m
12 Innominata, 3729m
13 Grand Pilier d'Angle 4243m
14 Aig. Blanche de Peuterey 4112m
15 Blanche de Peuterey, sommet SE, 4107m
16 Aig. Croux 3256m
17 Punta Gugliermina 3893m
18 les Dames Anglaises 3610m
19 Aig. Noire de Peuterey 3772m

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Lac du Miage (2200 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 15.07.1992
Martin Kraus hat mich mit seinen letzten beiden Panoramen motiviert, noch einmal in meinem Archiv zu stöbern - und ich habe halbwegs panorables Ausgangsmaterial gefunden. Entstanden sind diese beiden Bilder auf meiner Wanderung vom Col de Chécrouit zum Rifugio Elisabetta, einem Teil der berühmten TMB.
Ob wohl solche Wege heuer möglich sein werden? Lassen wir die Hoffnung auf ein halbwegs "normales" Jahr nicht unter den Tisch fallen, machen das was möglich und vernünftig ist. Seien wir vorsichtig, aber auch optimistisch.

Dieses Jahr beginnt mit einem ganz kurzen Pano: 2 QF Aufnahmen mit OM2 und Fuji-Chrome 100, behutsam nachbearbeitet und panoramisiert mit PSE14. Beschriftung folgt noch.

Kommentare

Mal ein Archivbild von Dir, bei dem man nicht durch den Vergleich der Gletscherzungen deprimiert wird. Wobei das gerade in dieser Ecke sicher einiges hergäbe.
Zu Deinem Text: Alles was Du beschreibst, ging ja auch in 2020.
VG Martin
04.01.2021 19:50 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100